Selters-Haintchen. Spannende Wettkämpfe um den Wanderpokal des Schützenvereins Hubertus Haintchen lieferten sich 11 Vereinsmannschaften und Stammtische mit dem Luftgewehr im Schützenhaus ...

Sie freuen sich über den erneuten Pokalgewinn der Freiwilligen Feuerwehr Haintchen; v.l. Vorsitzender Frank Hartmann, Jens Stath, Jürgen Schnappinger, Yvonne Pabst, Jan Bördner und Jürgen Roth. Bild: Sie freuen sich über den erneuten Pokalgewinn der Freiwilligen Feuerwehr Haintchen; v.l. Vorsitzender Frank Hartmann, Jens Stath, Jürgen Schnappinger, Yvonne Pabst, Jan Bördner und Jürgen Roth.

Nach zwei Trainingstagen waren die Schützen für diesen Wettkampf gut vorbereitet. Jens Stath, Jürgen Schnappinger, Jan Bördner und Jürgen Roth von der 1. Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Haintchen hatten die besten Nerven und eine ruhige Hand, belegten mit 263 Ringen den ersten Platz und gewannen zum zweiten Mal den Wanderpokal der Haintchener Schützen, gefolgt von der 1. Mannschaft des Motorradvereins "Taunuswölfe" mit 257 Ringen und der 1. Mannschaft des Gesangvereins "Sängerkranz" mit 248 Ringen. Bester Einzelschütze des Wettkampfs war der Vorsitzende der Haintchener Schützen, Frank Hartmann, mit 83 Ringen; bei den Damen erzielte Yvonne Pabst mit 73 Ringen die meisten Treffer.

Bereits am 11. Mai findet im Schützenhaus das nächste sportliche Ereignis statt - das traditionelle Königsschießen des Schützenvereins Hubertus, zu dem alle Mitglieder des Vereins eingeladen sind, mit anschließendem geselligen Beisammensein mit dem neuen Schützenkönig und seinen Rittern. (rf)

logo wittich seltersHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.