Mengerskirchen-Probbach. Viel zu entscheiden gab es für die Mitglieder anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Probbach. Neben den Neuwahlen des gesamten Vorstandes und einiger Beisitzer wurde über die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages entschieden ...

Lw mail Lw facebook Lw twitter Lupe Messenger only Zeitung lesen Stift linie Duplizieren Icon overview Titel Logo Knotenrundschau Ausgabe 19/2019 Vereine und Verbände Zurück zur vorigeren Seite Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe Vorheriger Artikel: Rosen aus fairem Handel zum Muttertag Nächster Artikel: Bürgerscheibe / Königsscheibe 2019 Stefan Sedlacek für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt - Versammlung beschließt Erhöhung des Mitgliedsbeitrages -  Viel zu entscheiden gab es für die Mitglieder anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Probbach. Neben den Neuwahlen des gesamten Vorstandes und einiger Beisitzer wurde über die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages entschieden.  Aus der Versammlung wurde ein Antrag auf Erhöhung des Beitrages auf 16 € jährlich eingebracht und auch so beschlossen. Der ermäßigte Beitrag bleibt dafür unverändert. Vorangegangen waren zahlreiche Wortmeldungen, überwiegend für eine höhere Anpassung als ursprünglich vom Vorstand befürwortet. Somit kann der Verein nun notwendige Tätigkeiten und Investitionen besser planen und umsetzen.  Die Versammlung bestätigte einstimmig Dominik Müller als Vereinsvorsitzenden und Oliver Kassl als Schriftführer für weitere drei Jahre in ihren Ämtern. Die beiden anderen Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands tauschten die Ämter, Pasqual Müller wurde zum Kassierer und Marcel Müller zum 2.Vorsitzenden gewählt. Lena Wluka und Martin Kulakowski verstärken den Vorstand als Beisitzer.  Wehrführer Steffen Kessler zeigte sich erfreut über seine fleißige Truppe und kann zusammen mit dem frisch ausgebildeten Joshua Frey auf insgesamt sieben aktive Atemschutzgeräteträger im kleinsten Ortsteil des Marktflecken zurückgreifen. Nach erfolgreichem Abschluss der erforderlichen Lehrgänge wurden folgende Kameraden befördert: Dwight Earle, Jonas Föhner und Robin Da Silva zum Feuerwehrmann, Joshua Fay zum Oberfeuerwehrmann und Niklas Wagner zum Hauptfeuerwehrmann. Geldprämien für absolvierte Feuerwehrlehrgänge und Atemschutz erhielten elf Mitglieder der Einsatzabteilung.  Auch der Förderverein konnte zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und Unterstützung der Feuerwehr ehren. So wurden Alexandra Blum, Claudia Dick, Dennis Dick und Yvonne Prehn für 25-jährige Mitgliedschaft und Ehrenmitglied Stefan Sedlacek für besonders bemerkenswerte 60-jährige Mitgliedschaft mit einem Präsent und Urkunde geehrt.      Impressum  |  Mediadaten  |  FAQ  |  Jobs  |  Kontakt  |  AGB  |  Datenschutzerklärung  |  Online-Streitschlichtung  |  © WITTICH Medien KG  V.l.: Vereinsvorsitzender Dominik Müller, Wehrführer Steffen Kessler, Yvonne Prehn, Claudia Dick, Alexandra Blum, Stefan Sedlacek und Dennis Dick. V.l.: Vereinsvorsitzender Dominik Müller, Wehrführer Steffen Kessler, Yvonne Prehn, Claudia Dick, Alexandra Blum, Stefan Sedlacek und Dennis Dick.Bild: V.l.: Vereinsvorsitzender Dominik Müller, Wehrführer Steffen Kessler, Yvonne Prehn, Claudia Dick, Alexandra Blum, Stefan Sedlacek und Dennis Dick.

- Versammlung beschließt Erhöhung des Mitgliedsbeitrages -

V.l.: Bürgermeister Thomas Scholz, Niklas Wagner, Jonas Föhner, Wehrführer Steffen Kessler und Stellv. Wehrführer Thorsten Guckelsberger. Bild: V.l.: Bürgermeister Thomas Scholz, Niklas Wagner, Jonas Föhner, Wehrführer Steffen Kessler und Stellv. Wehrführer Thorsten Guckelsberger.

logo wittich knoten rundschauHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.