Brechen-Oberbrechen. In Oberbrechen auf dem Denkmalplatz erlebte das Kreisfeuerwehrmusikfest des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V. seine nunmehr vierte Auflage ...

4. Kreisfeuerwehrmusikfest im Landkreis Limburg-Weilburg - (c) Foto Ehrlich

Unter Federführung des örtlichen Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen erklangen bekannte und beliebte Weisen aus den Bereichen der Spielmannszüge, sinfonischer und traditioneller Blasmusik.

4. Kreisfeuerwehrmusikfest im Landkreis Limburg-Weilburg - (c) Foto EhrlichBild: Leiter des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen, Andreas Lindemaier, führte durch das Programm des Abends

Petrus muss ein Musiker sein, freute sich Musikzugführer Andreas Lindemaier bei seiner Begrüßung, dass er solch herrliches Wetter für die Musiker präsentieren konnte. Nach dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen, spielte das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Ellar, gefolgt vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Wilsenroth.

Der Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Mengerskirchen intonierte schon den Beginn der Veranstaltung, doch sein eigentlicher Auftritt folgte vor Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Villmar. Der ehemalige Kreisstabführer Walter Geis wurde mit dem silbernen Ehrenkreuz am Bande des Nassauischen Feuerwehrverbandes aus den Händen von Verbandsvorsitzendem Thomas Schmidt und seinem Nachfolger Benedikt Ibel für seine Verdienste ausgezeichnet. Der Fanfarenzug Langenbach setzte das musikalische Reigen klanggewaltig fort, bevor Die Blasorchester Haintchen, Dehrn und Niederbrechen zum großen Finale überleiteten. Schon bald findet das 125jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen statt mit der Verbandsversammlung am 30.5.201220, der Mega Hüttengaudi in der dann neu renovierten Emstalhalle und dem großen Festumzug. (Peter Ehrlich)

4. Kreisfeuerwehrmusikfest im Landkreis Limburg-Weilburg - (c) Foto EhrlichBild: Fanfarenzug Mengerskirchen unter Leitung von Kai Tobisch

Bild: Bürgermeister Frank Groos unterstützte im Villmarer Ensemble

4. Kreisfeuerwehrmusikfest im Landkreis Limburg-Weilburg - (c) Foto EhrlichBild: Verbandsvorsitzender Thomas Schmidt mit Walter Geis und seinem Nachfolger als Kreisstabführer Benedikt Ibel nach der Ehrung

4. Kreisfeuerwehrmusikfest im Landkreis Limburg-Weilburg - (c) Foto EhrlichBild: Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Dehrn

Schon bald findet das 125jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen statt mit der Verbandsversammlung am 30.5.2020, der Mega Hüttengaudi in der dann neu renovierten Emstalhalle und dem großen Festumzug. (Peter Ehrlich)

4. Kreisfeuerwehrmusikfest im Landkreis Limburg-Weilburg - (c) Foto EhrlichBild: Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Niederbrechen

4. Kreisfeuerwehrmusikfest im Landkreis Limburg-Weilburg - (c) Foto Ehrlich

[Hier] in unserem Facebook-Auftritt findet man weitere Bilder und Videos von dem Event.

[Hier] in unserer Bildergalerie findet man weitere Fotos von dem Event.

Quelle: Peter Ehrlich - FOTO EHRLICH.de