Hünfelden-Neesbach. Die Feuerwehr hatte zum traditionellen Sommerfest eingeladen, und dank des herrlichen Sommerwetters kamen viele Besucher zum Feuerwehrhaus. Die Oldtimerfreunde Neesbach steuerten bereits zum 22. Mal ihrem Oldtimerfrühschoppen bei ...

Die alten Fahrzeuge sind seit 22 Jahren eine Bereicherung des Feuerwehrfests

Rund um das Dorfgemeinschaftshaus konnte der rührige Uwe Schneeberger, von allen nur Schnecki genannt, als Organisator des Feuerwehrfestes und der Oldtimershow viele altbekannte und treue Besucher begrüßen. Die größte Abordnung kam von den Freunden Historischer Traktoren und Landmaschinen aus Heringen und Kaltenholzhausen, sie waren mit mehr als zeh Traktoren angereist. Die Ackerkralle Taunus Westerwald reiste mit mehreren Traktoren und einem Unimog an. Die Oldtimerfreunde "Germania" sorgten mit ihren top-restaurierten Motorrädern für echte Hingucker und glänzende Augen bei zahlreichen Motorradfreunden. Neben Vereinen beteiligten sich auch zahlreiche Einzelpersonen mit historischen Autos, Motorrädern, Traktoren und Nutzfahrzeugen an der sehenswerten Ausstellung. Am Nachmittag startete bei hochsommerlichen Temperaturen die traditionelle Ortsdurchfahrt mit allen Teilnehmern und die Neesbacher Straßen waren erfüllt vom Knattern und dem Auspuffqualm der historischen Fahrzeuge.

Die Neesbacher Feuerwehr bot bei ihrem Sommerfest auch ein kleines Kinderprogramm. So durfte die klassische, immer wieder beliebte Hüpfburg nicht fehlen. Großer Andrang herrschte beim Spießbratenverkauf, und das von den Feuerwehrfrauen angebotene Kuchenbüfett lud zum Nachmittagskaffee ein, insgesamt war es ein schönes Familienfest für Groß und Klein.

Organisator und "Mädchen für alles" Uwe Schneeberger: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Sommerfest unserer Feuerwehr und der Oldtimershow."hvo

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.