Limburg, Joseph-Schneider-Straße (ots). Am heutigen Montag gegen 15.45 Uhr kam es im "Senioren Zentrum "St. Georg" zu einem Brand, welcher einen größeren Feuerwehreinsatz auslöste ...

In einem verschlossenem Kellerraum gelagerte Batterien für die Notbeleuchtungsanlage gerieten vermutlich durch technischen Defekt selbständig in Brand. Das Feuer konnte jedoch durch zwei Haustechniker mittels Feuerlöscher gelöscht werden, sodass ein Übergreifen auf weitere Räume verhindert werden konnte.

Vorsorglich wurden ca. 15 Heimbewohner ins Freie gebracht. Bedingt durch das Feuer entstand im Kellerraum ein Schaden von ca. 40.000 Euro. Die beiden Haustechniker wurden vorsorglich im Krankenhaus Limburg auf eine Rauchgasvergiftung behandelt. Neben Feuerwehren aus Limburg, Eschhofen und Lindenholzhausen waren vorsorglich noch Notarzt und Rettungswagen im Einsatz. Bedingt durch eine Vielzahl von Einsatzfahrzeugen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen am Einsatzort.

Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgQuelle: Polizeipräsidium Westhessen - PD Limburg

 

 


Zurück

Nächste Termine

25. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
27. Apr. 2024
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Verbandsversammlung LFV
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist