Limburg. Die Limburger Stadthalle hat am Donnerstagabend gebrannt. Die Feuerwehr hatte die Flammen auf dem Dach des Gebäudes schnell im Griff ...

In Limburg hat es am Donnerstagabend auf dem Dach der Stadthalle gebrannt. Foto: Klaus-Dieter Häring Bild: In Limburg hat es am Donnerstagabend auf dem Dach der Stadthalle gebrannt. Foto: Klaus-Dieter Häring

Von Dennis Weber

In Limburg hat am Donnerstagabend die Stadthalle gebrannt. Nach Auskunft des Pressesprechers der Limburger Feuerwehr, Holger Göbel, schlugen gegen 20.30 Uhr Flammen vom Dach der Halle, in der zu diesem Zeitpunkt gerade der Comedian Thorsten Bär auftrat.

Während das Gebäude evakuiert wurde, begannen die Feuerwehrleute mit den Löscharbeiten. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Laut Göbel war der Brand auf dem Flachdach im Bereich der Lüftungsschächte über dem Verwaltungstrakt entstanden. Die Ursache sei unklar. In diesem Bereich hätten am Mittag allerdings Bauarbeiten stattgefunden.

Das Feuer habe sich in der Folge in die Zwischendecke hineingefressen. Weil der Verwaltungstrakt von anderen Bereichen abgetrennt ist, sei der Rauch nicht in den Veranstaltungsbereich vorgedrungen. Die Evakuierung der Halle sei daher "ziemlich ruhig abgelaufen", sagte Göbel.

Gegen 21.15 Uhr seien die Flammen bereits gelöscht gewesen. Feuerwehrmann Holger Göbel schätzte, dass die Nachlöscharbeiten circa bis Mitternacht dauern würden.
Vor Ort waren insgesamt 65 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Limburg, Staffel, Eschhofen und aus Elz sowie über ein Dutzend Beamte der Polizei. Wegen des Einsatzes wurde die Hospitalstraße zeitweise gesperrt.

Der Künstler Thorsten Bär wandte sich kurz nach Abbruch seiner Show via Facebook an seine Fans:

Mittelhessen.deHinweis: Verwendung des ausschnittsweisen Abdrucks und der Verlinkung von Artikeln vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.