Elbtal. Einen Spendenscheck über 1000 Euro überreichte Holger Thiel mit einer Delegation der Flaming-Stars Hessen und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hangenmeilingen an Dr. Holger Hauch, den Leiter des Kinder-Palliativ-Team Mittelhessen, und an Beate Volbrecht ...

Holger Thiel und seine Feuerwehr-Biker überreichten dem Kinder-Palliativ-Team einen Scheck über 1000 Euro, um deren Arbeit zu unterstützen.Foto: privatBild: Holger Thiel und seine Feuerwehr-Biker überreichten dem Kinder-Palliativ-Team einen Scheck über 1000 Euro, um deren Arbeit zu unterstützen. Foto: privat

Tombola-Erlös dient der Palliativ-Versorgung

Der Geldbetrag, den die Spender im Frühjahr bei ihrer Tombola generiert hatten, soll die Palliativ-Medizin für kranke Kinder unterstützen.

Seit November 2014 steht das Kinder-Palliativ-Team Mittelhessen Kindern und Jugendlichen aus dem Landkreis mit lebensverkürzenden Erkrankungen zur Verfügung. Durch die Arbeit des Teams sollen und können Krankenhausaufenthalte oft vermieden werden. Kinder und Jugendliche und ihre Familien zu Hause sollen eine möglichst optimale Lebensqualität erhalten und ärztlich betreut werden, Hilfsmittel sowie die Versorgung zu Hause, Beratung und Anleitung von spezieller Pflege sollen koordiniert werden. Außerdem werden Krankheitsbewältigung und Trauerbegleitung finanziell unterstützt.

Betroffen sind den Spendern zufolge derzeit rund 20 000 Kinder in Deutschland. Sie und ihre Eltern brauchen in dieser kritischen Lebenssituation ein erhöhtes Maß an unkomplizierter Unterstützung. red

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.