Selters-Oberselters. Ein Theatermärchen in drei Akten für Erwachsene und Kinder ab vier Jahren spielt das Grisu-Theater aus Oberselters am Wochenende 16./17. November. Es geht in "Das Zauberland der Monks" ...

Die Proben des "Grisu"-Theaters der Freiwilligen Feuerwehr Oberselters laufen auf Hochtouren und die Stimmung unter den Akteuren rund um Regisseurin Christina Schaaf ist bestens.

In einem weit entfernten Land lebt Prinzessin Franziska bei ihrem Vater König Sigmund. Sie werden von einer bösen Herzogin und ihrem Neffen, die über ein viel größeres Reich herrschen, bedroht und nur eine Heirat zwischen der Prinzessin und dem ungeliebten Neffen könnte einen Krieg noch verhindern. Die Prinzessin weigert sich jedoch und erhält eine Nachricht, dass die Monks aus dem Zauberwald ihr vielleicht helfen könnten. Mit Hilfe eines Zaubertrankes und dem Beistand von drei ziemlich chaotischen Elfen gelangt sie schließlich in diesen Wald. Dort trifft sie auf die Monks und lernt den Holzfäller Tom kennen, der nicht der zu sein scheint, der er ist. Sie verlebt viele glückliche Stunden in dem Wald und freundet sich schnell mit allen an. Unterdessen hat jedoch der Krieg in ihrem Land begonnen.

Wie die Geschichte weitergeht, können alle kleinen und großen Besucher bei den Aufführungen im Bürgerhaus "Kurselters" in Oberselters am Samstag, 16. November, um 16 Uhr und am Sonntag, 17. November, um 14.30 Uhr erfahren. Am Sonntag gibt es auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Der Eintritt kostet für Kinder vier und für Erwachsene fünf Euro. red

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.