Bad Camberg. Ideale Voraussetzungen bot ein in Bau befindliches Objekt in der Nahestraße für eine Übung der Feuerwehr, die am Montag von 20 bis 21 Uhr abgehalten wurde ...

Die nächtliche Feuerwehrübung in der Nahestraße. Eine der Blitzleuchten wurde dabei gestohlen. FOTO: HELMUT THIESBild: Die nächtliche Feuerwehrübung in der Nahestraße. Eine der Blitzleuchten wurde dabei gestohlen. FOTO: HELMUT THIES

Um die Übung realistisch aussehen zu lassen, sorgte eine Nebelmaschine für den Eindruck von Brandrauch, ein Lautsprecher, der Hilferufe simuliert erzeugte Babygeschrei, zwei Übungspuppen waren im Haus verteilt und eine Gasflaschenattrappe zischte.

Im Innenangriff "rettete" ein aus zwei jungen Kameraden bestehender Atemschutztrupp die Personen und löschte das Feuer. Beide erhielten anschließend großes Lob von der Wehrführung. Damit die Feuerwehrfahrzeuge in der engen Nahestraße positioniert werden konnten, war eine kurzzeitige Sperrung der Straße notwendig. Dies geschah zur Lahnstraße hin und vor der Übungsstelle durch Blitzleuchten und Pylonen.

Am Übungsende bemerkte die Feuerwehr, dass eine Blitzleuchte an der Einmündung der Nahestraße in die Lahnstraße offensichtlich gestohlen wurde.

Zeugen oder Finder der Blitzleuchte werden gebeten, sich mit der Polizei oder mit der Feuerwehr, (0 64 34) 58 11 in Verbindung zu setzen.red

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.