logo infoLimburg-Weilburg. Der Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg e.V. (KFV) hat eine neue Ausgabe der „Informationen für die Feuerwehren (KFV-Info) zum Themenbereich Gewinnaktion „Mein Ehrenamt. Mein Moment." herausgegeben ...

Aktion für hessische Ehrenamtler, Vereine, Stiftungen und Initiativen!

Die Hessische Landesregierung möchte das hohe ehrenamtliche Engagement der hessischen Bürgerinnen und Bürger mit der Aktion „Mein Ehrenamt - Mein Moment“ künftig noch stärker in den Fokus rücken und den ehrenamtlich Aktiven ein Gesicht und eine Stimme geben und die fleißigen Helfer in den Mittelpunkt stellen.

„Hessen liegt an der Spitze des ehrenamtlichen Engagements in Deutschland. Mehr als zwei Millionen Menschen engagieren sich in Verbänden, Vereinen, Stiftungen oder privaten Initiativen und tragen zu einem gelingenden Miteinander in unserem Land bei. Ihr Engagement ist unverzichtbar für unsere Gesellschaft“, unterstrich der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer.

Jede Woche 500,– Euro für die bewegendste Geschichte

Macht mit! Was war Euer bewegendster Moment im Ehrenamt? In welcher Situation ist etwas besonders Schönes passiert? Wann hattet Ihr richtig viel zu lachen? Welcher Augenblick war so außergewöhnlich, dass Ihr ihn nie vergessen werdet? Es gibt so viele Geschichten rund ums Ehrenamt zu erzählen – lasst uns und andere an Eurer Story teilhaben! Mit etwas Glück findet unsere Jury Euren Beitrag so bemerkenswert, dass er hier online präsentiert und von der Hessischen Landesregierung mit 500 Euro für Eure Vereinskasse bzw. als Unterstützung für Eure ehrenamtliche Arbeit belohnt wird. Jede Woche, das ganze Jahr über, gibt es neue Geschichten!

Teilnehmen ist einfach

• Einfach das Formular auf der Aktions-Webseite vollständig ausfüllen und die eigene Geschichte direkt in das Textfeld schreiben (max. Länge ca. 500 Wörter bzw. 5.000 Zeichen inkl. Leerzeichen).
  • Zusätzlich ein Foto von Eurer Gruppe, Eurem Team, Eurem Verein.

Wichtig: Bewertet wird nicht das Foto, sondern Eure Geschichte! Trotzdem freuen wir uns natürlich über schöne „Sternenbilder“ von Eurem Team, die wir zusammen mit den Geschichten veröffentlichen können. Ladet Euch dafür unten den Stern zum Ausdrucken herunter, schneidet ihn aus und bringt ihn mit ins Bild. Ladet Euer Foto zum Schluss hier hoch, schaut, dass das Formular komplett ausgefüllt ist, und fertig!

Weitere Infos

Weitere Informationen erhält man auf der Aktions-Webseite unter: https://www.deinehrenamt.de/MeinMoment

[Hier] in unserem Downloadportal findet man die KFV-Infos unter "KFV-Infodienst".