Bad Camberg. Am Sonntagmorgen machte sich Stadtbrandinspektor Richard Burbach gerade zum Lauftraining fertig, als er zusammen mit den Einsatzabteilungen der Wehren Camberg und Erbach sowie der DRK Ortsgruppe Bad Camberg zu einem Lkw-Brand an der Raststätte Camberg-West gerufen wurde ...

Aus unbekannter Ursache brannte der Auflieger eines polnischen Lkw. Das Feuer hatte schon auf den Bereich um die Hinterachse der Zugmaschine übergegriffen. Daher wurden die benachbarten Lastzüge aus dem Gefahrenbereich entfernt und die Zugmaschine vom Auflieger getrennt sowie ebenfalls weggefahren. Gleichzeitig führte die Feuerwehr einen Löschangriff durch.

Die Kommunikation mit dem ausschließlich russisch sprechenden Fahrer gestaltete sich schwierig. Die Ladung bestand aus Produkten für die Gussindustrie und wurde zum Teil entladen, um eine vollständige Brandbekämpfung durchführen zu können. Aus diesem Grund forderte der Stadtbrandinspektor das Technische Hilfswerk an, auf dessen Lkw die Ladungsteile zum Abtransport umgeladen wurden.

An der Einsatzstelle waren die Wehren Erbach und Camberg mit neun Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften, das DRK mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften sowie das Technische Hilfswerk mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften.

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.