logo kfvLimburg-Weilburg. Der Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg e.V. (KFV) lädt zur diesjährigen Verbandsversammlung am Samstag, dem 28. August 2021, um 14:00 Uhr, in der Kulturhalle Niederbrechen, Runkeler Str. 4, ein ...

Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Übergabe des Kreisfeuerwehrverbands-Banners
  3. Gedenken der verstorbenen Kameraden
  4. Begrüßung durch Bürgermeister Herrn Herrn Frank Groos
  5. Ansprache des Landrates Herrn Michael Köberle bzw. des Herrn Ersten Kreisbeigeordneten Herrn Jörg Sauer
  6. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  7. Genehmigung des Protokolls zur Beschlussfassung im Umlaufverfahren zum Geschäftsjahr 2019 *
  8. Jahresbericht 2020 des Verbandsvorsitzenden mit anschließender Aussprache *
  9. Aussprache über die Berichte der Fachbereiche 2020 *
  10. Bericht des Kreisbrandinspektors
  11. Grußworte der Gäste **
  12. Aussprache und Beschluss über Kassenbericht 2020 und Haushaltsvoranschlag 2021 *
  13. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Kassenverwalters sowie des Vorstandes
  14. Wahl von drei Kassenprüfern für das Geschäftsjahr 2021
  15. Neuwahl des Vorstandes
    15.1. dem/der Verbandsvorsitzenden
    15.2. der zwei stellvertretenden Verbandsvorsitzenden
    15.3. dem/der Kassenverwalter/Kassenverwalterin
    15.4. dem/der Schriftführer/Schriftführerin
    15.5. dem/der stellvertretenden Kassenverwalter/in
    15.6. dem/der Pressesprecher/in als stellvertretende/r Schriftführer/in
    15.7. einem/einer Vertreter/in der Stadt-/ Gemeindebrandinspektoren/innen
  16. Ehrungen
  17. Festlegung des Ortes für den Kreisfeuerwehrverbandstag 2024
  18. Anträge, Wünsche und Verschiedenes

* Die jeweiligen Unterlagen sind in der Berichtsmappe zur Verbandsversammlung enthalten.
** Die Gastredner werden gebeten ihre Grußworte unter TOP 11 möglichst kurz (max. 3 Minuten) zu gestalten (siehe hierzu auch nachfolgenden Absatz).
Änderungen und Ergänzungen bleiben vorbehalten.

Wichtige Regelungen zur Teilnahme

Aufgrund der COVID-Pandemie soll der Teilnehmerkreis möglichst auf die Delegierten beschränkt werden, damit die notwendigen Beschlüsse gefasst und Vorstandswahlen durchgeführt werden können. Zudem werden keine Jahresberichte vorgetragen, damit die Sitzungsdauer gegenüber den vorherigen Versammlungen deutlich kürzer wird. Mit diesen Maßnahmen soll das bestehende Infektionsrisiko minimiert werden und die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehren nicht gefährdet wird.

Daher bittet der KFV die bisher üblichen Gäste auf eine Teilnahme in diesem Jahr zu verzichten. Gerne können Grußworte (ggf. auch mit Bild) an den Verbandsvorsitzenden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden, die in einem Flyer zusammengestellt und im Webauftritt des KFV veröffentlicht werden.

Für die Teilnahme wurde ein Hygiene- und Durchführungskonzept erstellt, dass zu beachten ist.

[Hier] in unserem Downloadportal kann das Hygiene- und Durchführungskonzept in der Kategorie "Publikationen KFV Limburg-Weilburg" => "KFV-Berichtsmappen" heruntergeladen werden.

Ausrichtung des Kreisverbandstages 2024

Anträge sowie Bewerbungen für die Ausrichtung des Kreisverbandstages 2024 sind bis spätestens 10.08.2021 beim Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!schriftlich einzureichen.

Berichtsmappe

Die Berichtsmappe für das Jahr 2020 wird in gedruckter Form bei der Verbandsversammlung ausgelegt. Den Ehrengästen und den Feuerwehren wurde diese bereits in Papierform übersandt. Die Mappe enthält eine Zusammenstellung der Tätigkeiten des Kreisfeuerwehrverbandes. Fragen hierzu werden gerne während der Versammlung beantwortet.

[Hier] in unserem Downloadportal kann die Berichtsmappe in der Kategorie "Publikationen KFV Limburg-Weilburg" => "KFV-Berichtsmappen" auch bereits vorab heruntergeladen werden.

Delegierten

Die maximale Anzahl von Delegierten gemäß Verbandssatzung:

• bei Feuerwehren bis 20 aktive Feuerwehrangehörige 1 Delegierter
  • bei Feuerwehren ab 21 aktive Feuerwehrangehörige 2 Delegierte
  • bei Feuerwehren ab 41 aktive Feuerwehrangehörige 3 Delegierte
  • bei Feuerwehren ab 61 aktive Feuerwehrangehörige 4 Delegierte

Zusätzlich sind die Stadt- und Gemeindebrandinspektoren, im Verhinderungsfall deren Stellvertreter, Delegierte. Mitglieder des Verbandsausschusses dürfen nicht als Delegierte entsandt werden.

Es wird erwartet, dass alle Feuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes mindestens durch ihre Delegierten vertreten sind.

Kleidung

Dienstkleidung/Uniform.