Waldbrunn-Ellar. Für die Menschen in Waldbrunn war am Samstagabend die Ruhe gegen 19.30 Uhr vorbei, als Sirenen ertönten ...

Die Einsatzkräfte der Waldbrunner Feuerwehr hatten das Feuer am Samstagabend schnell unter Kontrolle. FOTO: klaus-dieter häringBild: Die Einsatzkräfte der Waldbrunner Feuerwehr hatten das Feuer am Samstagabend schnell unter Kontrolle. FOTO: klaus-dieter häring

Kurz darauf waren sogar die Notsignale der Feuerwehr zu hören. Diese mussten zu einem Einsatz in das Industriegebiet Richtung Steinbach ausrücken. Dort hatte jemand Rauch auf dem Gelände eines Dachdeckerbetriebes gesehen und die Einsatzabteilung der Feuerwehr in Limburg angerufen.

Doch beim Eintreffen der Einsatzkräfte gab es Entwarnung. "Die war schon öfter hier", war von einem Anwohner zu hören, der in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt und sich den Einsatz der Feuerwehr nicht entgehen lassen wollte. "Öfter hier" hieß auf Nachfrage, dass schon öfter dort Müll verbrannt wurde und das, wie in der Vergangenheit, ohne Anmeldung. Das hätte zumindest den Einsatz der Feuerwehr vermieden.

"Auch darf nach 18 Uhr kein großes, offenes Feuer mehr angezündet werden", fügte die Feuerwehr hinzu. Und da es sich bei dem Einsatzort um einen sensiblen Lagerort für das Dachdeckergeschäft handelt, war dann doch der Einsatz der Feuerwehr notwendig, die das Feuer schnell unter Kontrolle hatte. kdh

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.