News der Nassauischen Neue PresseHadamar-Steinbach. Das Sportlerheim war für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Treffpunkt für ihre Jahreshauptversammlung ...

Hinweis:
Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Zahlreiche Mitglieder wurden bei der Feuerwehr Steinbach für langjährige Treue ausgezeichnet. Foto: HäringBild: Zahlreiche Mitglieder wurden bei der Feuerwehr Steinbach für langjährige Treue ausgezeichnet. Foto: Häring

Den Bericht über die Aktivitäten der Feuerwehraktiven hatte Wehrführer Thomas Schlosser zu verlesen. Es war nach seinen Aussagen ein ruhiges Jahr. Neben Hilfeleistungen, einem Heckenbrand und einem Wohnhausbrand war nur noch die Rettung einer Katze zu bewältigen. Dazu kamen 20 Übungen. Die Jugendfeuerwehr besteht aus 16 Mitgliedern, davon sechs Mädchen und zehn Jungen.

Vorsitzender Hans-Josef May ehrte verdiente Mitglieder, unter ihnen Hans Horn und Theo Wolf, die seit stattlichen 65 Jahren der Feuerwehr angehören. Theo Daum ist seit einem halben Jahrhundert Feuerwehrmitglied. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft blicken Kurt Sabel, Norbert Heep, Ottmar Wingender, Robert Bill und Karl Heinz Häuser zurück. Reinhold Schott, Alfred Stähler, Bruno Schott, Rainer Wingender und Hans-Georg Brass sind seit 25 Jahren Mitglieder. Den Höhepunkt bildete die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Theo Daum und Hans Zöller, die reichlich Beifall bekamen.

Zu Feuerwehrmann-Anwärtern wurden schließlich Jasper Duchscherer, Sebastian Kirsch und Tobias Wolf ernannt. Die Ernennung zum Feuerwehrmann erhielten Max Duchscherer, Simon Schmortte, Manuel Trost, Dominik Vaith und Julian Vaith. kdh