Brechen-Oberbrechen. Das Villmarer Blasorchester trug mit dazu bei, dass das Jubiläum des Oberbrechener Feuerwehr-Musikzugs für alle ein sehr gelungenes Fest wurde ...

Bild:

Oberbrechener und Villmarer Musiker verbindet herzliche Freundschaft

Von Heidrun Schneider

Die Musiker des SV Villmar sorgten in Oberbrechen für Feststimmung. Fotos: SchneiderEin Vereinsjubiläum zu feiern, bedeutet neben dem eigentlichen Vereinsleben immer, Planen, Koordinieren und jede Menge zusätzlicher Organisation zu bewältigen. Beim 40-jährigen Bestehen des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen haben viele fleißige Helfer mit angepackt, und auch befreundete Vereine waren zur Stelle. So war die TSG Oberbrechen beim Ausrichten des musikalischen Frühschoppens maßgeblich daran beteiligt, dass die Mitglieder des Musikzuges und der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen die Gelegenheit nutzen konnten, das Jubiläum des Musikzuges entspannt zu feiern.

Der musikalische Frühschoppen, den das Orchester des SV Villmar mit zünftiger Blasmusik in der Oberbre-cher Emstalhalle gestaltete, rundete die gelungenen Festtage ab. Zwischen dem Orchester des SV Villmar und dem Musikzug der FFW Oberbrechen werden seit Jahren freundschaftliche Kontakte gepflegt, die auch dank der Leiterin des Musikzuges, Lena Werner, dem Vereinsleben neue Impulse geben. Am gegenseitigen Austausch einzelner Musiker bei Konzerten und an der Unterstützung bei der Ausrichtung von Veranstaltungen möchte der Vorsitzende des Musikzuges Oberbrechen, Andreas Lindemaier, gern festhalten und diese angenehme Zusammenarbeit nicht missen.
Dies hatte natürlich auch bei den Besuchern im Zelt die richtige Wirkung. Fotos: Schneider
Bild:
 Dies hatte natürlich auch bei den Besuchern im Zelt die richtige Wirkung.
Fotos: Schneider

Nach dem erfolgreichen und gut besuchten Jubiläumskonzert bot der Frühschoppen für alle Vereinsmitglieder und Gäste eine willkommene Gelegenheit, ausgelassen zu feiern, Kontakte zu pflegen und sich über Vergangenes und zukünftige Aktivitäten auszutauschen. Beschwingte Frühschoppenmusik auf hohem Niveau tat ihr Übriges, die gute Stimmung aufrechtzuerhalten.

Während des musikalischen Frühschoppens bestand die Möglichkeit, eine Fotoschau mit vielen Erinnerungen an Konzerte, Auftritte und Ausflüge anzuschauen und im sorgfältig gepflegten Pressearchiv mit interessan-tem Material aus 40 Jahren Vereinsarbeit zu stöbern und sich besondere Höhepunkte noch einmal ins Gedächtnis zu rufen. Das Fest zum diesjährigen Jubiläum des Musikzuges der Feuerwehr Oberbrechen, an das sich die Oberbrechener gern erinnern werden, wird sicherlich einen würdigen Platz in diesem Archiv finden.

Artikel vom 07. November 2012, 18.01 Uhr (letzte Änderung 08. November 2012, 04.23 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.