Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Elz. Bei der Jahreshauptversammlung der Elzer Feuerwehr sind auch verdiente Floriansjünger ausgezeichnet worden ...

Die Elzer Feuerwehr hat bei ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung verdiente Mitglieder geehrt und einige Beförderungen ausgesprochen. Im Bild (von links): Harald Erbach, Michael Hohl, Bernhard Schneider, Guido Mader, Philibert Wittayer, Vereinsvorsitzender Walter Schaaf, Manuela Basquitt, Heinz Kunz, Sabrina Duda, Heribert Wittayer und Bürgermeister Horst Kaiser. Foto: Braun
Bild:

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Heinz Kunz junior, Eberhard Reusch und Philibert Wittayer mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Vereinsvorsitzender Walter Schaaf konnte langjährige Mitglieder ehren: Herbert Arnold, Manuela Basquitt, Markus Braden, Klaus Braun, Sabrina Duda, Josef Ernst, Margarethe Gasteier, Bernd Gasteier, Andreas Götzelmann, Christoph Heep, Willi Jahn, Eberhard Martin, Bernd Martin, Josef Michel, Bernd Palmer, Bärbel Schneider, Bianca Schneider, Hermann Weimer, Heiko Weisser und Werner Wittayer sind seit 25 Jahren fördernde Mitglieder der Wehr und wurden mit der silbernen Vereins-Ehrennadel und einer Ehrenurkunde geehrt.

Nach erfolgreicher Ablegung von Lehrgängen wurde Marco Grund zum Feuerwehrmann, Bianca Pinnau zur Oberfeuerwehrfrau und Michael Schulz zum Oberlöschmeister befördert.

Hohe Auszeichnungen für langjähriges ehrenamtliches Engagement konnte Bürgermeister Horst Kaiser (CDU) im Auftrag des Landrats überreichen. Für 40-jährigen aktiven Dienst im Katastrophenschutz-Löschzug erhielt Bernhard Schneider die goldene Katastrophenschutz-Medaille des Landes Hessen. Die Auszeichnung in Silber erhielt Guido Mader für 25-jähriges Engagement im Katastrophenschutz. Die vom Land Hessen neu eingeführte Anerkennungsprämie für langjährigen Einsatzdienst erhielten Holger Müller, Thomas Müller und Jens Schneider (je 20 Jahre), Harald Erbach und Michael Hohl (30 Jahre), sowie Walter Schaaf, Bernhard Schneider und Heribert Wittayer für 40 Dienstjahre. (bra)

Artikel vom 20. Februar 2013, 03.23 Uhr (letzte Änderung 20. Februar 2013, 05.04 Uhr)