logo alle brauchen dichLimburg-Weilburg. Der Landesfeuerwehrverband Hessen hat in der zurückliegenden Zeit Werbematerialien und eine Webseite für eine Imagekampagne "www.allebrauchendich.com" erstellt. Der Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg e.V. (KFV) möchte diese Kampagne nutzen und im Landkreis umsetzen …

Werbekampagne www.allebrauchendich.com

Hierzu ist am Dienstag, 11.02.2014, 19.00 Uhr, im Feuerwehrhaus Merenberg, Benzstraße, eine erste Tagung in Form eines Workshops zur Bildung eines Projektteams geplant.

Die demographische Entwicklung macht vor den Feuerwehren nicht halt. Hier gilt es frühzeitig gegenzusteuern und Maßnahmen zu entwickeln, die auch in Zukunft den Bestand der Feuerwehren und der Einsatzkräfte zu sichern. Packen wir`s an und zwar gemeinsam - mach mit !!!

Tragen wir unsere Motivation nach außen!

Es sind nicht die Bequemsten, nicht die Langsamsten und nicht die Leisetreter, die den Weg zur Feuerwehr finden. Die freiwillig einen Teil ihrer Zeit dafür aufbringen, anderen in Not zu helfen – auch mitten in der Nacht und bei jedem Wetter. Feuerwehrtätigkeit ist packend und weit mehr als Brände löschen: Vom Auffahrunfall auf der Autobahn bis hin zum Gefahrgutalarm – langweilig ist es in der Feuerwehr nicht.

Daher der Aufruf an alle interessierten Kameradinnen und Kameraden sich an der Aktion zu beteiligen.

Aus jeder Kommune sollen interessierte Feuerwehkameradinnen und -kameraden (mind. 1-2 Personen) für die Unterstützung bei der Planung gewonnen werden. Einige Personen wurden bereits gemeldet. Weitere interessierte Kameradinnen und Kameraden, insbesondere aus den Kommunen, von denen noch niemand benannt wurde, sind selbstverständlich gerne willkommen (auch ohne vorherige Meldung). Auch die Mitarbeiter/innen in den Arbeitskreisen und Fachbereichen des KFV sowie auch Führungskräfte, die sich informieren oder mitarbeiten möchten, sind gerne gesehen.

Hier die Liste der bisher gemeldeten Kameradinnen und Kameraden:

Bad Camberg Held Oliver
Weilburg Heumann Andy
Weilmünster Gath Burkhard
Weinbach Hainz Martin

Als Ansprechpartner steht unser Verbandsvorsitzender Thomas Schmidt gerne zur Verfügung.

Mach auch du mit !!!
logo alle brauchen dich 670