Mittelhessen.de Villmar (hvo). Die Freiwillige Feuerwehr Villmar hat zum ersten Mal ein Tanzspektakel mit anschließender Faschingsparty veranstaltet - und ist erfolgreich gewesen ...

<p>Die neun Mädels der Kindertanzgruppe der Feuerwehr Villmar begeisterten mit ihrem Gardetanz die Narren im Saal.</p> | Foto: Volkwein  Die neun Mädels der Kindertanzgruppe der Feuerwehr Villmar begeisterten mit ihrem Gardetanz die Narren im Saal. | Foto: Volkwein
Bild:
<p>Die neun Mädels der Kindertanzgruppe der Feuerwehr Villmar begeisterten mit ihrem Gardetanz die Narren im Saal.</p> | Foto: Volkwein  Die neun Mädels der Kindertanzgruppe der Feuerwehr Villmar begeisterten mit ihrem Gardetanz die Narren im Saal. | Foto: Volkwein

Villmarer Narren sind von dreieinhalb Stunden Programm begeistert

Durch das Programm in der König-Konrad-Halle führten die Urgesteine der Fastnacht Sabine Ansorge und Ruth Brahm. Dreieinhalb Stunden moderierten sie das Tanzspektakel.

Die Garde "Burning Flames" der Freiwilligen Feuerwehr Villmar eröffnete mit einem mitreißenden Gardetanz, einstudiert von Dagmar Caspari, den Abend. Ihnen folgte die Kindergarde. Mit großem Beifall wurden beide Gruppen belohnt.

Aus dem Nachbarort Niederbrechen waren die "Brecher Hoase" des MGV Frohsinn zur Villmarer Narrenschar gekommen, um mit einem von Katarina und Dorin Frank einstudierten Showtanz "Ein Tag im Leben einer Biene" von der Geburt, über die ersten Aufwärmübungen bis hin zum Flug über grüne Wiesen zu begeistern.

Die Garde vom TSV Arfurt, "Gardadance" wirbelte mit einem unter den beiden Trainerinnen Andrea Spreng-Thutewohl und Astrid Janz einstudierten Gardetanz über die Bühne.

Vier Männer vom MGV Frohsinn Niederbrechen waren gekommen, um mit einem Showtanz "Auf der Alm" den Narren einzuheizen. Katarina und Dorin Frank haben die Männertruppe hervorragend eingestellt. Eine Premiere erlebten die Besucher beim nächsten Auftritt, denn die Villmarer Jugendtanzgruppe der Feuerwehr zeigte erstmalig einen Showtanz, den Trainerin Dagmar Caspari mit ihnen eingeübt hatte. Im Foyer direkt vor dem Auftritt war ihre Angespanntheit zu spüren, aber die neun Kung-Fu-Fighter sorgten mit ihrem Auftritt für Stimmung und gingen nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Gruppen zeigen Showtänze

Die Showtanzgruppe "Explosive" aus Oberbrechen begeisterte unter dem Motto "Verdammt die Zombies kommen" die Narren im Saal.

Mit einem Disco-Dance, den Trainerin Catalda Urso mit ihnen eingeübt hatte, eroberte "Piu Tension" aus Arfurt die Bühne, ehe die Frauentanzgruppe des TV Nauheim mit dem Showtanz "Kaleidoskop" die Besucher auf eine Reise um die Welt mitnahm, Start war in New York, dann ging es weiter nach Hawai und Indien.

Unter dem Motto "Die Griechen sind unterwegs", bot die "Ölfer Tanzgruppe" der Feuerwehr Villmar einen von Dagmar Caspari einstudierten Tanz. Der ungewöhnliche Name "Ölfer" resultiert aus einem Tanzschritt.

Eine "Mehrfachhochzeit" erlebten die Narren beim Auftritt der "Brecher Hoase" die mit einem unter Marc Schütz einstudierten Hochzeits-Showtanz die Zuschauer begeisterte.

Die Showtanzformation "Basmania" aus Bad Schwalbach besteht seit 15 Jahren und tanzt in der 1. Bundesliga des T.A.F. Dance Germany. Die Tänzerinnen zeigten einen atemberaubenden, unter Trainerin Undine Buczyniski einstudierten, Showtanz "Kampf der Firefighter gegen die Flammen".

Die "Bad Boys" aus Arfurt schafften es, mit ihrem "Can Can" den Saal zum Toben zu bringen. Die Männertanzgruppe wurde von Catalda Urso trainiert.

Mit dem Showtanz "Zirkus" setzten die "Burning Flames" den Schlusspunkt des Abends.

Dokumenten Information