Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Dornburg-Thalheim. Beim Kreis-Feuerwehrfest verbrachten am Sonntag 751 Feuerwehrleute ein paar gemütliche Stunden in Thalheim ...

An den Ehrengästen vorbei zogen mehrere Hundert Feuerwehrleute ins Festzelt ein. Foto: Häring
Bild:

Zur Musik des Orchesters der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn-Ellar zogen die Feuerwehren an den Ehrengästen vorbei ins Zelt ein. Thomas Schmidt, Vorsitzender des Kreis-Feuerwehrverbandes, erklärte es: „Wir sind 365 Tage im Jahr im Einsatz und das 24 Stunden am Tag. Da wollen wir auch mal einen Tag gemeinsam feiern.“ Einzig und allein das Feiern und Plaudern im Kreise von Freunden, außerhalb des Dienstes ein paar gemütliche Stunden miteinander zu verbringen, das ist der Grund für das Treffen der 49 im Kreis tätigen Feuerwehren. Ein besonderes Jubiläum stand diesmal nicht an. Unter den Ehrengästen waren Landrat Manfred Michel, Bürgermeister Andreas Höfner und Kreisbrandinspektor Georg Hauch.

Gruß an Franz-Josef Sehr

Es fehlte Franz-Josef Sehr. Der ehemalige Vorsitzende des Kreis-Feuerwehrverbandes liegt mit einem gereizten Blinddarm im Krankenhaus. Seine Leute übermittelten ihm Grüße per Handy.

Am kommenden Mittwoch beginnt in Thalheim das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager. Das Zelt bleibt für das Zeltlager stehen, dass zum vierten Mal in Dornburg-Thalheim stattfindet. An dem langen Wochenende gibt es viele Workshops rund um die Mehrzweckhalle. Am Freitag ist ein Bunter Abend im Festzelt geplant. Am Samstag ist Familientag, an dem sich Angehörige ein Bild vom Geschehen machen können. Mit einem Frühstücksbrunch endet das Treffen am Sonntag. kdh

[Hier] in unserer Bildergalerie findet man weitere Bilder von diesem Event.