JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich beselich Beselich-Niedertiefenbach. Das diesjährige Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Beselich-Niedertiefenbach e.V., in dessen Rahmen auch das 80-jährige Vereinsjubiläum der Wehr gefeiert wurde, war ein voller Erfolg ...

Sommerfest der FF Niedertiefenbach
Bild:
Sommerfest der FF Niedertiefenbach

Bei hochsommerlichen Temperaturen machte das Fest seinem Namen alle Ehre. Am Samstag begann das Fest mit einer Übung der Jugendfeuerwehr, die bei ihrem "Einsatz" ein brennendes Holzhaus zu löschen hatte. Die Übung der Kinder und Jugendlichen wurde von vielen Schaulustigen verfolgt. Nach der Übung erfolgte ein nahtloser Übergang in die gemütliche Runde in der Grillecke des Feuerwehrhauses, wo bei kühlen Getränken und leckerem Essen viele Gespräche geführt wurden. Um 20.00 Uhr wurde dann das große Lagerfeuer entzündet, welches für eine stimmungsvolle Beleuchtung sorgte und zu späterer Stunde dafür genutzt wurde, sich aufzuwärmen. Der von der Wehr engagierte Feuerspucker Uli Heun aus Dehrn, unterhielt die Gäste mit seinen Künsten, die den Erwachsenen, aber vor allem auch den zahlreichen Kindern gefielen. Die Wehr möchte sich auf diesem Weg nochmals bei Uli Heun bedanken.

Am Pfingstsonntag fand der Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Marien statt, der auch von Mitgliedern der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr besucht wurde, während der Rest der Truppe schon mit den Vorbereitungen für den Frühschoppen und das Mittagessen beschäftigt war. Nach der Begrüßung durch Wehrführer und Vereinsvorsitzenden Markus Heibel sowie den Grußworten von Bürgermeister Michael Franz erfolgte die Verabschiedung des langjähigen Feuerwehrkameraden Peter Reis, der nach seinem Umzug nach Eschhofen künftig dort für die Feuerwehr tätig sein wird. Markus Heibel bedankte sich im Namen der Wehr bei Peter Reis für seine langjährige Tätigkeit in der Einsatzabteilung, als Sicherheitsbeauftragter und in der Brandschutzerziehung.

Nach dem offiziellen Teil sorgte Für das Küchenteam der Feuerwehr für ein leckeres Mittagessen. Den hohen Temperaturen begegneten die Gäste mit kühlen Getränken und einem schattigen Platz unter den Bäumen, und die Kinder kühlten sich bei verschiedenen Wasserspielen ab. Nach dem Mittagessen stieß der Kinderexpress der Ackerkralle auf große Resonanz bei den Kindern. Die FFW Niedertiefenbach bedankt sich bei der Ackerkralle und speziell bei Daniel Noll für seine Bereitschaft, den Kinderexpress zu fahren.

Das Kuchenbuffet, das von den Eltern und Großeltern der Jugendfeuerwehr spendiert wurde (auch hierfür herzlichen Dank!), erfreute am Nachmittag die Gäste. Bei vielen Geprächen klang das Fest dann in den Abendstunden aus.

Die Feuerwehr Niedertiefenbach bedankt sich bei allen Gästen und freut sich schon jetzt auf das Sommerfest 2015.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.