JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich waldbrunn Waldbrunn-Hausen. Es war „seine“ Jahreshauptversammlung: Hans Werner Schuld hatte im vergangenen Jahr sein Amt zur Verfügung gestellt. Vor 40 Feuerwehr-Kameraden überreichte ihm Nachfolger Thomas Simon nun die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden ...

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Waldbrunn-Hausen.
Bild:
Jahreshauptversammlung Feuerwehr Waldbrunn-Hausen.

Zum ersten Mal lieferte Thomas Simon seinen Rechenschaftsbericht ab. Demnach hatte der Feuerwehrverein an zahlreichen Aktivitäten im Dorf wie auch befreundeten Feuerwehren teilgenommen. Erwähnt wurden weiter das Hof- und Hallenfest mit karibischer Nacht oder der Aktionstag im Rahmen der kreisweiten Imagekampagne zur Mitgliederwerbung mit anschließendem bayerischem Abend. Auch nahmen Feuerwehrmitglieder an der Lahntour der Feuerwehrjugend teil. Wehrführer Dennis Buss verlas den Bericht der Aktiven. Demnach hatten die 26 Aktiven, davon drei Frauen, „ein ruhiges Jahr mit nur sieben Einsätzen, dabei keine Großbrände, keine Schwerverletzten oder noch Schlimmeres“. Aufgelistet wurden zwei technische Hilfeleistungen bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen, zwei Klein- und ein Wohnhausbrand. Auch musste die Wehr bei zwei Fehlalarmen ausrücken. Abgesehen von den Einsätzen hatten die Einsatzkräfte noch 28 Übungen mit 832 Übungsstunden geleistet. Hier wurde eine Beteiligung von 75 Prozent der Aktiven vermeldet. „Wir sind sehr stolz auf das starke Engagement unserer Aktiven“, so Dennis Buss. Heiko Nackowitsch und Thomas Schmidt waren mit 25 Teilnahmen die eifrigsten Übungsteilnehmer und bekamen Präsente. Auch wurde im vergangenen Jahr einiges an Arbeitsstunden geleistet, darunter allein 200 Stunden für Renovierungsarbeiten aufgrund der seit Jahren defekten Heizung.
Nach dem Rechenschaftsbericht des Jugendfeuerwehrwartes Christian Böcher wurden Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen. Zum Feuerwehrmann-Anwärter wurde Leon Draschl, zum Hauptfeuerwehrmann Heiko Eufinger, zum Löschmeister Christian Böcher und zum Oberlöschmeister Florian Wagner befördert.