JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich weilmuenster Weilmünster-Wolfenhausen. Die trostlose Winterzeit ist vorbei, die Tage werden länger und man freut sich wieder auf Frühlingsbote und fröhlichen Feste. Auch die Vereinsmitglieder der Wolfenhäuser Feuerwehr beginnen mit einem kleinen Fest die ,,hellen Monate“ ...

Feuerwehrfamilie feierte fröhlichen Frühlingsbeginn
Bild:
Feuerwehrfamilie feierte fröhlichen Frühlingsbeginn.

Der ,,Familienabend“ war schon in den 60er Jahren ein beliebter gemütlicher Abend mit Tanz, Spaß und gutem Essen. Daran hat sich bis heute nicht sehr viel geändert, außer vielleicht dem Altersdurchschnitt. War es ganz früher eher eine Feier der Feuerwehrmänner mit ihren Ehefrauen, so wurde später durch die Jugendfeuerwehr und auch jüngst durch die Kinderfeuerwehr erst richtig zum Familienevent. Jugendfeuerwehrmitglieder bringen ihre/n Freund/in mit oder die ganze Familie eines Löschwölfchen-Kind ist anwesend. Das ist doch toll, oder?

Auch bei der neusten Auflage dieses Klassikers hatten wieder alle Besucher ihren Spaß. Erst konnte man am Buffet nach Herzenslust Schlemmern, bis dann während des Nachtischs Spaßvogel Karl-Heinz Möller die Versammlung aus den süßen träumen riss und mit seinem Anekdoten und Erlebnissen rund um die Feuerwehr und um seine Heimat allen einen Heidenspaß bereitete. Anschließend zeigte die Jugendfeuerwehr in einem Rollenspiel einen Querschnitt ihrer verschiedenen Aktionen eines ganzen ,,Jugendfeuerwehrjahres“.
Inzwischen wurden die Lose für die Tombola verteilt und jeder hoffte eines der Päckchen zu gewinnen, die von den Vereinsmitgliedern gespendet wurden.

Dass dabei auch manche leer ausgingen und andere mit mehr Glück bedacht wurden, daran war natürlich nur der Moderator der Tombola schuld, denn der arme Kerl hatte ja auch die Lose verteilt. Nun hatten alle Gewinner, den Rest vom Abend Zeit, sich mit ihren schönen Preisen zu beschäftigen. Ob mit oder ohne gewinn- so eine Tombola ist immer toll.
Nun konnte der Abend gemütlich ausklingen, die Mitglieder freuen sich auf das weitere Jahresprogramm des Feuerwehrvereins und natürlich auf die nächste Ausgabe des Familienabends. Text: Thomas Reuter, Bilder: Martin Studnitz

Feuerwehrfamilie feierte fröhlichen Frühlingsbeginn
Bild:
Feuerwehrfamilie feierte fröhlichen Frühlingsbeginn.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.