logo pptLimburg-Weilburg. Der Fachbereich EDV des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg hatte für das kommende Wochenende ein Seminar "MS-PowerPoint® & OpenOffice-Impress" geplant. Leider waren lediglich 3 Teilnehmer gemeldet, obwohl die Lehrgangsabfrage einen Bedarf von 12 Plätzen ergeben hatte. Für lediglich 3 Teilnehmer ist der Aufwand zu hoch, weshalb das Seminar abgesagt werden muss. Beim MS-Excel® & OpenOffice-Calc-Seminar sind noch Plätze frei! Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder einer Feuerwehr im Landkreis Limburg-Weilburg! ...

Es sind noch Plätze frei für:

Grundseminar "MS-Excel® & OpenOffice-Calc"

Termin: Samstag, 24. Oktober 2015 08:00 - 17:00 Uhr
Ort : Feuerwehrhaus Limburg-Lindenholzhausen, Schulstr 18
Schulungsumfang: Die Präsentationssoftware-Seminare sind zur Einführung in die Software Microsoft-PowerPoint® und OpenOffice-Impress konzipiert. Teilnehmer max. 15 Personen.
Teilnehmerkreis: Zu den Präsentationssoftware-Seminaren können alle Feuerwehrkameradinnen und –kameraden bzw. Vereinsmitglieder der Feuerwehrvereine des Landkreises Limburg-Weilburg gemeldet werden. Allerdings werden diejenigen bevorzugt, die mit diesem Medium zu Ausbildungszwecken bzw. im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit arbeiten müssen, soweit dies vom Wehrführer gesondert mitgeteilt wird.
Referenten: Marc Rompel, Sebastian Zeiler, Bernhard Stein und Bernd Rompel.
Mitzubringen: PC, möglichst Laptop oder Notebook, möglichst mit Netzwerkanschluss oder besser WLAN und installierter Software Microsoft-PowerPoint® oder OpenOffice-Impress, Internetbrowser (möglichst Mozilla Firefox® - neueste Version), Administratorrechte für PC, Schreibutensilien sowie Dateien (Texte, Bilder etc.) zur Erstellung eines eigenen Vortrages und Speicherstick zum Sichern der erstellten Unterlagen (soweit vorhanden).
Kosten: Die anteiligen Kosten von derzeit 6 EUR pro Teilnehmer für Verpflegung müssen von der jeweiligen Feuerwehr bzw. vom Anmeldung: Über den Dienstweg (Wehrführer) in Florix.
Weitere Infos:
Ansprechpartner Bernd Rompel

Der Fachbereich bietet zudem auch Florix-Seminare an. Alle Termine sind im Terminkalender verzeichnet.

Wir suchen Unterstützung!

Wir möchten die Feuerwehren in unserem Landkreis bei der Nutzung von Florix bzw. bei der Erstellung von Webauftritten in Joomla unterstützen. Zudem wollen wir allen Mitgliedern der Feuerwehren im Landkreis Limburg-Weilburg die Möglichkeit bieten, sich in der Nutzung von Microsoft®- bzw. OpenOffice-Software fortzubilden. Hierfür gestalten wir entsprechende Seminare, die im Terminkalender des KFV im Webauftritt eingestellt wer-den. Hin und wieder treffen wir uns auch mal zu einem gemütlichen Beisammensein.

Wenn du dich also bei Florix oder im Bereich Webdesign bzw. Webseitenerstellung oder in Sachen Microsoft®- bzw. OpenOffice-Software auskennst und Lust, Zeit sowie Laune hast unser EDV-Team tatkräftig zu unterstützen, dann melde dich bei: Marc Rompel.

Webteam - Aufruf an alle Webmaster

Wir möchten ein kleines Webteam aus Webmastern bilden, die ihre Seiten mit Joomla erstellen. In dieser Gruppe möchten wir Erkenntnisse untereinander aus-tauschen sowie Probleme klären. Wer sich also mit Joomla auskennt und mitmachen möchte, meldet sich bei Marc Rompel.

[Hier] findet man weitere Infos zum Fachbereich EDV.