JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich huenfelden Hünfelden-Dauborn. Der Vereinsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Dauborn findet am Samstag, dem 19. September statt und wird in das europäische Ausland führen ...

Als Ziel der Fahrt wurde in diesem Jahr die Hauptstadt des Großherzogtums Luxemburg auserkoren. Noch heute bestimmen Wehrtürme, Bastionen und Festungswälle das Stadtbild der ehemaligen Festungsstadt, die einst als „Gibraltar des Nordens“ bezeichnet wurde. Das moderne Luxemburg ist neben Brüssel und Straßburg eine der drei offiziellen Hauptstädte der Europäischen Union und damit Sitz vieler europäischer Institutionen. Malerische Plätze und Altstadtgassen, prachtvolle Boulevards und großzügig angelegte Parks sind problemlos innerhalb der Stadt zu Fuß erreichbar. Auf dem Programm steht u.a. ein geführter Rundgang durch die geschichtsträchtige Altstadt Luxemburgs. In diesem Rundgang enthalten ist auch die Besichtigung der Kasematten, den ehemaligen unterirdischen Befestigungsanlagen der Stadt. Die in den Fels geschlagenen Galerien gehören ganz sicher zu den Höhepunkten eines jeden Luxemburg-Besuches. Seit 1994 gehören die Kasematten als auch die Altstadt Luxemburgs zum UNESCO-Weltkulturerbe der Menschheit. Zur Vertiefung der gewonnen Eindrücke und für weitere individuelle Unternehmungen steht den Teilnehmern am Nachmittag ausreichend Zeit zur freien Verfügung. Während der Rückfahrt wird noch einmal zu einem Abendessen mit gemütlichem Ausklang angehalten.

Anmeldungen können ab sofort bei Uwe Heimbel, Tel. 3528 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Klaus Göpfer, Tel. 4743 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) abgegeben werden. Über die genannten Kontaktpersonen können auch weitere Informationen zum Ausflug eingeholt werden.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.