JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich weilmuensterWeilmünster-Ernsthausen. Bei der Jahreshauptversammlung am 07.03.2015 berichteten der 1. Vorsitzende Jochen Mück und Wehrführer Benjamin Prescher über die Tätigkeiten und Einsätze der FF in 2014 ...

Ehrung/Beförderung der anwesenden Feuerwehkameraden
Bild:
Ehrung/Beförderung der anwesenden Feuerwehkameraden.

Zunächst ein kurzer Rückblick auf die Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2015

Dabei ging Benjamin Prescher besonders auf die immer größer werdenden Personalprobleme der Einsatzabteilung ein und die Wichtigkeit, für die Zukunft weitere Mitglieder für die Mitarbeit in der Einsatzabteilung zu gewinnen. Die Übungsstunden werden weiterhin zusammen der Feuerwehr in Weilmünster durchgeführt. Er informierte weiter, dass die eigene Jugendfeuerwehr Ernsthausen nicht mehr besteht und sie sich ab 2015 der Jugendfeuerwehr Weilmünster angeschlossen hat. Anschließend erfolgten die Ehrungen und eine Beförderung, die von Jochen Mück und Jörg Scherber vorgenommen wurden. Geehrt wurden für 25 Jahre Paul Lang, Alfred Schönweitz, Herbert Lehnert und Manfred Heider, für 40 Jahre Horst Abel, Bernd Blum und Gerd Waas, für 50 Jahre Horst Schmidt und für treue 65 Jahre Mitgliedschaft Walter Wick und Manfred Linß. Sven Neitzel wurde zum Hauptlöschmeister befördert, dabei sprach Jörg Scherber noch einmal seinen besonderen Einsatz in der Jugendausbildung an.

Am 1. Mai folgte das traditionelle Bäuchling bei Kurti`s Hütte. Sehr viele waren wieder der Einladung gefolgt und ließen sich die in der Glut von Buchenholz gegarten Fleischportionen schmecken. Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg.

Vom 03.06. bis07.06.2015 ging der Mehrtagesausflug der FFw Ernsthausen diesmal mit 34 Teilnehmern über Kassel, Hannover und einer kleinen Stadtrundfahrt in Hamburg nach Mühlbrook ins Hotel Seeblick. Bestens verwöhnt wurden die Teilnehmer unterwegs von Busfahrer Hubi und seiner Frau Karin mit allerlei Leckereien und Kaffee. Am 2. Tag führte die Tour nach Schleswig an der Schlei mit einer dreistündigen Bootsfahrt. Anschließend wurde vergebens versucht die Shopping-Meile vor Ort zu finden. Es endete damit, dass sich letztlich fast alle an einem herrlich im Hafen gelegenen Imbiss wiederfanden und ausgiebig Fischbrötchen, kühles Flensburger und einen Blick auf den Schaufelraddampfer genießen konnten. Es folgte am 3. Tag ein Ausflug an die Plöner Seen inklusive einer Schifffahrt von Malente aus über die Seenplatte nach Plön. Dieses Mal gelang es die Plöner Shopping-Meile und den Markt zu plündern. Anschließend ging es zurück ins Hotel, wo abends noch das Tanzbein geschwungen wurde. Der 4. Ausflugstag führte nach Kiel und auch hier durfte eine Hafenrundfahrt nicht fehlen. Anschließend führte die Fahrt weiter nach Laboe mit Ehrenmahl und U-Boot Besichtigungen. Nach einem tollen Spargelessen am Abend im Hotel gab es noch eine musikalische Überraschung durch die Hotelchefin. Drei einheimische Originale mit ihren „Quetschkommoden“ machten mächtig Stimmung und es wurde ein schöner Abschluss. Am nächsten Tag ging es auch schon wieder über Hamburg, Bremen, Münster und das Sauerland nach Hause.

Einladung zum Familientag am 12. Juli 2015

Am 12.07.2015 findet wieder unser Familienfest ab 11 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus in Ernsthausen statt. Hierzu möchten wir alle Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden mit Partner/in und Kind/ern recht herzlich einladen. Wir freuen uns schon jetzt auf eine rege Beteiligung.

Gruppenfoto vom diesjährigen Ausflug
Bild:
Gruppenfoto vom diesjährigen Ausflug.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.