logo martinshornLimburg-Weilburg. Für die nächste Ausgabe der Zeitschrift „Martinshorn“ (Offizielles Mitteilungsblatt des Kreisfeuerwehrverbandes und der Kreisjugendfeuerwehr Limburg-Weilburg) werden Artikel der Feuerwehren und Feuerwehrvereine sowie Jugend- und Kinderfeuerwehren gesucht

Das MARTINSHORN, unser Mitteilungsblatt des Kreisfeuerwehrverbandes und der Kreisjugendfeuerwehr Limburg-Weilburg, wird immer beliebter. Hier erfahren Feuerwehrangehörige aber auch Außenstehende mehr über die Tätigkeiten und das Engagement in unseren Feuerwehren im Landkreis.

Nunmehr ist es wieder soweit! Die nächste Ausgabe steht an! Wir bitten daher die Feuerwehren, entsprechende Artikel der Feuerwehren und Feuerwehrvereine sowie Jugend- und Kinderfeuerwehren bis spätestens 31. August direkt an das Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!zu übersenden!

WICHTIG: Das Redaktionsteam macht sich immer viel Arbeit bei dem Korrekturlesen und Aufbereiten der einzelnen Artikel. Hier könnt Ihr uns helfen und unterstützen, wenn ihr die nachfolgenden Vorgaben beachtet:

• Aufgrund der Fülle von Übersendungen können wir zukünftig grundsätzlich nur noch maximal drei Artikel pro Feuerwehr berücksichtigen. Wählt daher für die Übersendung bitte die aus eurer Sicht wichtigsten Artikel aus, die überregional und für die Leser (andere Feuerwehren und Dritte) von Interesse sind.
  • Bei dem Text beachtet bitte, dass dieser das Wesentliche wiedergibt und nicht nur für eure Kameradinnen und Kameraden sondern für einen neutralen Leser geschrieben ist (also z.B. nicht „wir“ oder „uns“ usw. verwenden). Bitte keine Trennzeichen einfügen. Der Text sollte allerdings nicht länger als eine halbe bis dreiviertel DIN A 4 Seite sein. Bitte die Datei entsprechend nach dem Datum der Veranstaltung, der Feuerwehr und der Kurzbezeichnung in Kleinbuchstaben benennen (z.B. 150119_ff_staffel_kanufahrt).
  • Dort wo Fotos erscheinen sollen, bitte lediglich auf das entsprechende Foto verweisen und ggf. die Bildunterschriften nicht vergessen. Die Fotos selbst bitte nicht in den Text einbinden, sondern in voller Auflösung separat senden und mit einem eindeutig dem Artikel zugehörigen Namen versehen (z.B. 150119_ff_staffel_kanufahrt_1).
  • Beim Schreiben der Artikel bitte die Vorgaben in unserer „KFV - Info 50 - Pressearbeit / Pressebericht“ beachten.

Selbstverständlich kann auch aus dem Vereinsleben der Feuerwehren berichtet werden.

Die Verbandszeitschrift erscheint regelmäßig je 2 mal pro Jahr. Redaktionsschluss ist jeweils am 28. Februar und am 31. August. So hat das Redaktionsteam 4 Wochen Zeit, um die Artikel zu sichten und die Zeitschrift entsprechend aufzubereiten. Die Ausgabetermine sind dann jeweils der 1. April und der 1. Oktober.

[Hier] in unserem Downloadportal findet man die bisher erschienenen Ausgaben des "Martinshorn" unter "Publikationen KFV Limburg-Weilburg" =>  "KFV-Verbandszeitschrift 'Martinshorn'".