logo wittich weilmuensterWeilmünster. Alle zwei Jahre lädt die Freiwillige Feuerwehr Weilmünster die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür ein, der in diesem Jahr am 25. September, ab 11:00 Uhr stattfinden wird ...

Diese Veranstaltung soll in erster Linie die Bevölkerung über den derzeitigen Leistungsstand ihrer Feuerwehr informieren. Neben dem Fuhrpark, mit seinen derzeitigen Einsatzfahrzeugen, werden auch ein Einsatzfahrzeug der THW-Ortsgruppe Weilburg und das teilrestaurierte TLF der Feuerwehr Weilmünster (Baujahr 1956) zu bestaunen sein.

Was wäre eine Feuerwehr ohne Feuer?

Damit dieses nicht zu kurz kommt, wird ein Brandcontainer aufgestellt werden, der eingerichtet wie ein Wohnzimmer, in Brand gesetzt wird. Die Feuerwehr will mit dieser realitätsnahen heißen Demonstration zeigen, wie schnell und mit welchem Ausmaß sich ein Zimmerbrand entwickeln kann. Es ist natürlich selbstverständlich, dass zum Abschluss der Vorführung der Brand durch die Feuerwehr fachgerecht bekämpft wird. Also eine nicht alltägliche Demonstration, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

In weiteren Demonstrationen wird gezeigt, welche Gefährdungen sich hinter Stoffen und Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs verbergen können.
Werden sie und bleiben sie neugierig. Wir versprechen ihnen einen interessanten und erlebnisreichen Tag. Auch unsere kleinen Gäste werden nicht zu kurz kommen, für deren Unterhaltung wird auch bestens gesorgt sein.

Natürlich werden die Informationen die auf jeden Einzelnen einfließen, Anlass sein das eine oder andere bei einem Kaltgetränk in einem Gespräch zu erörtern. An ausreichend Kaltgetränken soll es nicht mangeln, ebenso ist für gutes Essen gesorgt, so das jeder auf seine Kosten kommen dürfte.
Besuchen Sie ihre Feuerwehr in der Feldbergstraße!

Kommen, sehen, staunen! …und vieles mehr! www.ff-weilmuenster.de

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.