Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Limburg. Ein Großbrand zerstörte im Limburger Industriegebiet die Firmenhalle einer Metallbaufirma und ein Wohnhaus. Es wurde niemand verletzt ...

Ein Großbrand zerstörte im Limburger Industriegebiet die Firmenhalle einer Metallbaufirma und Wohnhaus - Foto: Klaus-Dieter Häring
Bild:

Großbrand in Limburg

Eine weithin sichtbare Rauchwolke stand über dem Industriegebiet im Elbboden. In der Dieselstraße standen die Lagerhalle und die Betriebsstätte eines Metallbauunternehmens in Flammen. Personen sollen nach ersten Informationen sich nicht im Gebäude befunden haben.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Limburg, sämtlicher Ortsteile sowie der Diezer Feuerwehr mit der Drehleiter verhinderten das Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude. Sie konnten aber nicht mehr verhindern dass das Gebäude komplett ausbrannte. Die Straße in Richtung Staffel wurde komplett gesperrt. So entstand ein beiden Richtungen ein großer Rückstau. Große Gruppen von Schaulustigen standen rund um den Brandherd.