Hadamar. Am Donnerstag, den 9. Februar 2017 wurde Winfried Martin im Rahmen der Hadamarer Stadtverordnetenversammlung zum Ehrenwehrführer ernannt. Zu dieser Ernennung begleiteten ihn etwa 20 Kameraden aus Oberweyer nach Hadamar ins Schloss ...

Seine Feuerwehrkarriere begann Winfried Martin als er im Jahre 1978 zum Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Oberweyer gewählt wurde. Dieses Amt begleitete er ganze zwölf Jahre.

1990 dann wurde er zum Wehrführer gewählt. Das Amt des Wehrführers übte Winni stolze 16 Jahre aus. Im Jahr 2006 dann übergab er das Staffelholz an einen Jüngeren, doch war er noch bis 2014 stellvertretener Wehrführer.

Doch damit nicht genug – seit 1990 ist Winni Martin durchgehender Vereinsvorsitzender der Feuerwehr Oberweyer. Mit seiner umgänglichen Art und seinem überdurchschnittlichen Engagement legt er eine herausragende Vereinsführung an den Tag.

Meilenstein seiner Amtszeit waren der Bau des neuen Feuerwehrhauses, die Anschaffung des Fahrzeuges „TSF-W“, die Gründung der Kinderfeuerwehr, die Ausrichtung Festes zum 75-jährigen Jubiläum im Jahr 2003 sowie die Anschaffung des neues Mannschaftstransportfahrzeuges.
Auch im Kreisfeuerwehrverband Limburg bringt Winni Martin seine Erfahrung mit ein und ist dort Mitglied im Fachbereich Feuerwehrvereine.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Oberweyer gratulieren recht herzlich zu dieser Verleihung.

Winfried Martin wurde im Rahmen der Hadamarer Stadtverordnetenversammlung zum Ehrenwehrführer ernannt

Winfried Martin wurde im Rahmen der Hadamarer Stadtverordnetenversammlung zum Ehrenwehrführer ernannt

Winfried Martin wurde im Rahmen der Hadamarer Stadtverordnetenversammlung zum Ehrenwehrführer ernanntBilder: Winfried Martin wurde im Rahmen der Hadamarer Stadtverordnetenversammlung zum Ehrenwehrführer ernannt


Zurück

Nächste Termine

24. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
24. Apr. 2024
19:30 Uhr -
Jahreshauptvers. STEKA Limburg-Weilburg
25. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU