logo wittich beselichBeselich-Obertiefenbach. Die Jahreshauptversammlung der Obertiefenbacher Jugendfeuerwehr fand am 20.02.2017 im Feuerwehrhaus in Obertiefenbach statt ...

Jahreshaupversammlung der Jugendfeuerwehr Obertiefenbach
Bild: Jahreshaupversammlung der Jugendfeuerwehr Obertiefenbach

Zu Beginn der Versammlung begrüßte die Jugendwartin, Jasmin Kalheber die Jugendlichen sowie einige Ehrengäste. Im Anschluss folgte der Bericht der bisherigen Jugendsprecherin Celine Diehl, über das spannende und ereignisreiche Jahr 2016. Höhepunkte waren u.a. die Kanutour, die Teilhnahme am Kreisjugendfeuerwehrzeltlager sowie die Teilnahme an den Bundeswettkämpfen.

Danach verlas die Kassiererin, Emely Abel ihren Kassenbericht. Der Wahlleiter bat die Jugendlichen nun um die Entlastung des bestehenden Ausschusses. Es folgten sämtliche Neuwahlen, u.a des Jugendsprechers, des Schriftführers, des Kassierers, der 2 Beisitzer sowie der 2 Jugendgruppenleiter. Zusätzlich wurden 2 Kassenprüfer für das kommende Jahr gewählt. Die Positionen wurden wie folgt vergeben:

Paul Abel (Jugendsprecher), Jannik Geis (Schriftführer), Emely Abel (Kassiererin), Tim Stecker und Adrian Müller (Beisitzer) sowie die Jugendgruppenleiter Jan Schütz und dessen Stellvertreter Yann-Michael Kessler. Die Position der Kassenprüfer wird von Celine Diehl sowie Leonard Abel ausgeführt werden. Schlussendlich waren auch die Ehrengäste an der Reihe. Die Wehrführung, bestehend aus Dirk Torvonik und Marco Stecker, der Vereinsvorsitzende Franz-Josef Sehr und der Gemeindejugendfeuerwehrwart Tim Ebeling konnten ihre Glückwünsche sowie Grußworte den Jugendlichen überbringen.

Zum Schluss informierte die Jugendfeuerwehrwartin Jasmin Kalheber über anstehende Termine im neuen Jugendfeuerwehrjahr 2017. Nach der Versammlung wurde noch gemeinsam Pizza bestellt, sodass der Abend gemütlich ausklingen konnte.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.