logo wittich huenfeldenHünfelden-Neesbach. Was macht die Feuerwehr? Diese Frage stellten sich am Montag die Neesbacher Kindergarten-Kids bei der diesjährigen Brandschutzfrüherziehung ...

Die Staffel Kirberg IV bei dem Anlegen der geforderten Knoten & SticheBild: Die Staffel Kirberg IV bei dem Anlegen der geforderten Knoten & Stiche

Am Sonntag, den 11. Juni fand der Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren in Niederselters statt. Die Hünfeldener Jugendfeuerwehren waren stark vertreten und nahmen mit zwei Gruppen (1 gemischte & eine reine Mädchenmannschaft) sowie vier Staffeln teil.
Schon früh am Morgen strahlte die Sonne und es war klar, dass dies ein heißer Tag für alle Beteiligten in der Dienstuniform wird. Alle Mannschaften zeigten eine gute, wenn auch nicht fehlerfreie Leistung und wurden am Ende des Tages mit tollen Ergebnissen belohnt: In der gemischten Wertung erreichte die Gruppe Kirberg I den 1. Platz. Die Mädchenmannschaft Kirberg II erzielte in ihrer Wertung - leider ohne weitere Mannschaften - ebenfalls den 1. Platz. In der Staffelwertung erreichte die Mannschaft Hünfelden II den 4. Platz, Hünfelden III den 3. Platz, Kirberg IV den 2. Platz und der Sieg ging auch in dieser Wertung an die Mannschaft aus Kirberg III.

Jugendfeuerwehr Kirberg qualifiziert sich für die Hessenmeisterschaft

Mit diesen tollen Ergebnissen in allen Wertungsklassen haben sich die drei Siegermannschaften aus Kirberg somit für die Hessenmeisterschaften in Alsfeld am 27. August qualifiziert. Ein tolles Ergebnis, auf dass die Jugendfeuerwehr Kirberg sehr stolz ist!

Nun heißt es für die Jugendlichen neben dem anstehenden Zeltlager in Blomberg (Nähe Paderborn) weiter zu trainieren, um bei den Hessenmeisterschaften mit guten Leistungen eine tolle Platzierung zu erreichen.

Alle glücklichen 4 Kirberger Mannschaften nach der SiegerehrungBild: Alle glücklichen 4 Kirberger Mannschaften nach der Siegerehrung

Das gesamte Team der Jugendfeuerwehren von HünfeldenBild: Das gesamte Team der Jugendfeuerwehren von Hünfelden

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.