Beslich-Obertiefenbach. Am Wochenende nach der Kirmes starten die Jugendlichen der JF Obertiefenbach in ein weiteres Highlight. „Die 24 Stunden Übung ging wieder einmal viel zu schnell vorbei", so das Fazit der Jugendlichen ...

24 Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Obertiefenbach 2017

Das erste gemeinsame Mittagessen wurde bereits durch einen Einsatz unterbrochen. „Abgestürzte Person im alten Schwimmbad in Schupbach“ war das Stichwort und so ging es zum ersten „Einsatz“ in Richtung Schupbach. Der vermisste Anrufer wurde von der Besatzung des MTF gesucht und die abgestürzte Person mittels Leiterhebel von der TLF-Gruppe schonend gerettet.

Kurz nach dem Kaffeetrinken ertönten die „Melder“ erneut: unklare Rauchentwicklung auf einem Feld in Nähe der B49 Höhe „Auf Cassel“. Hier mußte ein kleines Feuer auf einem Feld gelöscht werden. Nach dem Abendessen folgte eine Nachtwanderung mit vielen Überraschungen.

Am nächsten Morgen stand nach dem Frühstück eine Übung „Technische Unfallhilfe“ auf dem Plan. Die Übung fand an alten PKW-Autotüren mit dem Glasmasterset, sowie hydraulischem Rettungsgerät statt. Die Kids hatten hierbei viel Spaß. Kurz darauf folgte der nächste Einsatz: Feuer in der Georg-Leber-Halle, 2 Personen im verrauchten Bereich vermisst. Nach der erfolgreichen Abarbeitung dieses Einsatzes hatten sich die Kinder die selbstgemachte Pizza zum Abschluss mehr als verdient.

Die Jugendfeuerwehr Obertiefenbach bedankt sich ganz herzlich bei den Organisatoren Jan Schütz und Tassilo Meilinger, sowie bei allen Betreuern und Helfern für einen gelungenen Sommerabschluss der Jugendfeuerwehr Obertiefenbach.

Weitere Infos zur Jugendfeuerwehr Obertiefenbach finden Sie unter www.feuerwehr-obertiefenbach.de.

24 Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Obertiefenbach 2017

logo wittich beselichHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.