Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Limburg. Die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg hat in diesem Jahr insgesamt 300 Projekte von Vereinen und Initiativen unterstützt und dabei 150 000 Euro ausgeschüttet ...

Volksbank finanzierte Sportgeräte, Theater-Kostüme, Ausbildung der Jugendfeuerwehr und einiges mehr

„Eine lebendige und vielfältige Gesellschaft braucht Menschen, die Verantwortung fürs Gemeinwohl übernehmen“, begrüßte Klaus Merz, Vorstandsmitglied der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg, die zahlreichen Vereinsvertreter aus dem Bereich Limburg, die zum Empfang der Bank in die Hauptgeschäftsstelle nach Limburg gekommen waren. Er begrüßte Männer und Frauen, die mit viel Engagement Gutes für die Gesellschaft tun und deren Vereine und gemeinnützige Organisationen in diesem Jahr von den Fördermitteln der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg profitieren durften.

Die Gesamtsumme der geförderten Projekte in 2017 überstieg in diesem Jahr den Betrag von 150 000 Euro, so Günter Groß, Bereichsleiter Vertriebssteuerung, Digitalisierung & Marketing, und zeigte in einer Bildpräsentation einen Ausschnitt der geförderten Projekte.

Aus dem Gewinnsparen

Ob es um neue Sportgeräte oder die Jugendfreizeit für den Sportverein, um Kostüme für die Theatergruppe oder um die Ausbildung der Jugendfeuerwehr geht: Insgesamt wurden in den letzten 15 Jahren schon weit über 1,5 Mio. Euro zur Verfügung gestellt. Mehr Informationen zum Förderprogramm der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg gibt es im Internet: www. voba-rll.de/wir-fuer-sie/engagement

Das Geld, welches im Laufe des Jahres gespendet wurde, stammt zum größten Teil aus Mitteln des Gewinnsparens, einer Kombination aus Sparen und Gewinnen. Bundesweit kommen Jahr für Jahr beim Gewinnsparen über 25 Mio. Euro für den guten Zweck zusammen, dank der Mitspieler, die zusammen mit der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg „Gewinnen – Sparen – Helfen“ wollen.red