Bad Camberg-Erbach. Heute, am 01.06.2018, fand auf dem Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Bad Camberg-Erbach die Unterzeichnung des Vertrages für das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2019 in Niederneisen statt. Zum ersten Mal in seiner Geschichte wird das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Limburg-Weilburg von einer Feuerwehr aus Rheinland-Pfalz ausgerichtet ...

2018 06 01 kjf kjfz 2019 vertrag

Unter anderem waren der Verbandsvorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg Thomas Schmidt, die Kreisjugendfeuerwehrwartin des Landkreises Limburg-Weilburg Brigitte Kintscher, die Vorsitzende des Fördervereins der Feuerwehr Niederneisen Tatjana Begere sowie der Jugendfeuerwehrwart und Wehrführer der Feuerwehr Niederneisen Sven Hofmann zusammen gekommen, um gemeinsam mit dem Landrat des Rhein-Lahn Kreises Frank Puchtler den Vertrag über die Durchführung des Zeltlagers 2019 zu unterzeichnen.

Im Rahmen des diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers in Bad Camberg-Erbach ergab sich eine tolle Gelegenheit für die Verantwortlichen sich kennen zu lernen und auszutauschen.

Die Jugendfeuerwehr Niederneisen nimmt schon seit fast 10 Jahren am jährlichen Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Limburg-Weilburg teil. Was durch einen Zufall entstand, hat sich inzwischen zu einer festen Freundschaft entwickelt. Zur Feier ihrer zehnten Teilnahme am Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Limburg-Weilburg soll das Zeltlager in 2019 unter dem Motto „Erbahmen, die Hesse kommen“ in Niederneisen stattfinden.

Neben den Jugendfeuerwehren des Landkreises Limburg-Weilburg sind natürlich auch wie jedes Jahr die befreundeten Partnerwehren sowie die Jugendfeuerwehren des Rhein-Lahn gern gesehene Gäste. Auch die Anwohner von Niederneisen sind schon informiert und als Besucher willkommen.

Dank des guten Austauschs mit vorherigen Ausrichtern des Zeltlagers, fühlt sich die Feuerwehr Niederneisen bereits gut informiert und freut sich, ebenso wie die Kreisjugendfeuerwehr Limburg-Weilburg, auf eine intensive und gute Zusammenarbeit.