Limburg. Sieben Limburger Jugendfeuerwehren haben jetzt bei der Entsorgung von Weihnachtsbäumen geholfen ...

An sieben Sammelpunkten in der Kernstadt und an Sammelpunkten in den Stadtteilen Linter, Eschhofen, Staffel, Dietkirchen, Offheim und Ahlbach standen die 80 Jugendlichen mit ihren 40 Betreuern bereit und nahmen die Weihnachtsbäume an. Diese wurden auf bereitstehende Container und Lastwagen verladen und anschließend nach Ennerich gefahren. Dort standen zwei Häcksler bei der Firma Sommerfeld Grünanlagen bereit und zerkleinerten rund 900 Bäume in allen Größen (im Bild). Die Jugendfeuerwehren wurden durch die Firmen Reusch, Noll, Weton, Bona, Sommerfeld Grünanlagen, dem THW, Bauhof und Landwirt Königstein mit Lkw, Containerfahrzeugen, Traktor mit Hänger, Radlader und Häcksler unterstützt. Für die Spenden der Weihnachtsbaumbesitzer und Hilfen der Unternehmen bedanken sich die Jugendlichen. red/Foto: Feuerwehr

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück

Nächste Termine

06. Mär. 2019
19:00 Uhr -
KFV AK Feuerwehrstiftung
08. Mär. 2019
20:00 Uhr -
Gemeinsame Jahreshauptvers. FFen Gemeinde Beselich
09. Mär. 2019
08:00 Uhr -
Lehrgang Sprechfunker
10. Mär. 2019
00:00 Uhr
Landesmusikversammlung - LFV Hessen
10. Mär. 2019
09:00 Uhr - 16:30 Uhr
4. Sport- und Fitnesstag des KFV
15. Mär. 2019
20:00 Uhr -
Gemeinsame Jahreshauptvers. FFen Mengerskirchen
16. Mär. 2019
08:00 Uhr -
Lehrgang Sprechfunker
17. Mär. 2019
08:00 Uhr -
Lehrgang Sprechfunker
20. Mär. 2019
19:00 Uhr -
Mitgliedervers. Notfallseelsorge Limburg-Weilburg
22. Mär. 2019
19:30 Uhr -
Gemeinsame Jahreshauptvers. FFen Stadt Limburg