Selters/Ts. Auch in diesem Jahr stand wieder eine 24 Stunden Übung für die Kinder der Gemeinde Selters auf dem Plan ...

24 Stunden Übung der JugendfeuerwehrenBild: 24 Stunden Übung der Jugendfeuerwehren

Die Arbeit eines Feuerwehrmanns 24 Stunden zu machen, darauf freuen sich die Kinder schon das ganze Jahr. In diesen 24 Stunden müssen verschiedene Aufgaben erfüllt werden, wie zum Beispiel: Brandbekämpfung, Personensuche, Erste Hilfe, theoretischer Unterricht aber auch das kümmern der Verpflegung liegt in den Händen der Kinder.

Münster und Haintchen übten am Samstagnachmittag zusammen, als sie kurz nach dem Essen zu einer Großschadenslage alarmiert worden sind.

Ein Brand mit in Folge eines Verkehrsunfalls wobei es 3 Verletzte Personen gegeben hat.

Gemeinsam in gemischten Gruppen bewältigten die jungen Feuerwehrmänner Ihre Aufgaben mit viel Spaß und Freude. Danach gab es eine kurze Besprechung und man lies diese Übung bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen, bis dann die verdiente Nachtruhe kam.

In der Früh kam auch schon die nächste Alarmierung und das auch noch vor dem Frühstück.

Danach wurde erstmal gefrühstückt, bevor es zur Großübung mit allen 4 Jugendfeuerwehren nach Selters ging.

logo wittich seltersHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.