Hünfelden-Kirberg. Bereits seit diesem Jahr laufen die Vorbereitungen für das Festwochenende. Darüber hinaus kümmern sich die Arbeitsgruppen und der Jugendfeuerwehrausschuss aber auch um weitere Aktionen und Programmpunkte ...

Jubiläum JF Kirberg

So ist nicht nur ein Festwochenende geplant; anlässlich des Jubiläums richtet die Jugendfeuerwehr Kirberg darüber hinaus im Juni 2020 den Bundeswettbewerb auf Kreisebene aus. Gleichzeitig zu den Kreismeisterschaften wird es an diesem Tag einen Pokalwettbewerb geben, zu dem sich interessierte Jugendfeuerwehren von Nah und Fern anmelden können. Wir freuen uns bereits jetzt auf zahlreiche teilnehmende Gruppen und natürlich viele Zuschauer!

Des Weiteren wird ein Jubiläumszeltlager geplant, das wie immer in der ersten Sommerferienwoche stattfinden wird.

Das Festwochenende selbst findet dann vom 14. bis 16.08.2020 statt.

Es beginnt am Freitagabend mit einer akademischen Feier, zu der zahlreiche Ehrengäste, sowie ehemalige und aktive Jugendfeuerwehrmitglieder erwartet werden.

Am Festsamstag dann wird es laut auf der Kirberger Burg – die Rocknacht wird die Burg zum Beben bringen, denn uns ist es gelungen die deutschlandweit bekannte Band „Die Toten Ärzte“ zu engagieren. Sie werden dem Publikum mit einer ausgefeilten Lightshow und den Songs von den Toten Hosen und den Ärzten ordentlich einheizen.

Der Festsonntag schließt dann das Festwochenende ab.

Neben einem Festgottesdienst sind auch Vorführungen der Jugendfeuerwehr sowie viele Spiele und Aktionen für teilnehmende Jugendfeuerwehren geplant.

Natürlich ist auch für Speisen und Getränke bestens gesorgt. Für unsere kleinen Besucher wird die Kinderfeuerwehr verschiedene Aktivitäten anbieten.

Die JF Kirberg freut sich auf das anstehende Jubiläumsjahr und hofft zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen!

JF Kirberg

Quelle Fotos und Text: Isabell Müller (FF Hünfelden-Kirberg)