Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

Limburg-Staffel. Bei bestem Sommerwetter haben sich gestern alle Jugendfeuerwehren der Stadt Limburg zur Bootsfahrt auf der Lahn getroffen. Direkt an der Bootsrampe in Dietkirchen unter der Lubentius Kirche war Treffpunkt der Feuerwehr-Boote aus Dietkirchen, Staffel und Limburg ...

Bootstour auf der LahnBild: Bootstour auf der Lahn

Die Feuerwehr-Boote, die normalerweise nur zur Rettung und Suche von Personen auf Wasserflächen genutzt werden dürfen, hatten ausnahmsweise mal ganz andere Passagiere an Bord.

Unsere Jungs und Mädchen hatten viel Spaß mit den schnellen Booten die Strecke zwischen Dehrn und Limburg auf dem Wasser zurückzulegen. Begleitet vom Boot der Tauchergruppe der Feuerwehr Limburg konnten unsere Jugendlichen entspannt und sicher das kleine Abenteuer auf dem Wasser genießen.

Zum Abschluss sorgten die Kameraden der Feuerwehr Dietkirchen mit kühlen Getränken und Bratwurst vom Grill für das leibliche Wohl der Jugendlichen, Betreuern und Jugendwarten.

Wie man sieht, hatten die Kinder ihren Spaß und freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

logo wittich beselichHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.