Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat

Ort:
Schlosskirche Weilburg

Ansprechpartner:
Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg e.V. - Verbandsvositzender Thomas Schmidt

Zusätzliche Angaben:

Gründung der Ernst-Joeres-Feuerwehr-Stiftung Limburg-Weilburg

An diesem Termin soll die neue "Ernst-Joeres-Feuerwehr-Stiftung Limburg-Weilburg“ (EJFS) gegründet werden.

EJFSDies wird für den Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg e.V. (KFV) und für die Feuerwehren im Landkreis Limburg-Weilburg sicherlich ein ganz besonderer Tag sein. Es handelt sich schließlich um ein einmaliges Ereignisses, einer Geburtsstunde von etwas ganz Neuem.

Mit der Stiftungsgründungs wird unser heimisches Feuerwehrwesen, bestehend auf 19 Stadt- und Gemeindefeuerwehren, 103 Stadt- und Ortsteilfeuerwehren, über 150 Kinder- und Jugendfeuerwehren, 13 musiktreibenden Gruppen und Zügen neben der STEKA, unserer Sterbekasse, um eine weitere feuerwehrinterne Sozialeinrichtung ergänzt.

Der KFV bedankt sich bei allen Feuerwehrvereinen und Privatpersonen sowie Unternehmen, die hierfür einen Betrag zugestiftet oder gespendet bzw. bei den vielen Vorbereitungen unterstützt haben.

Bitte unterstützt unsere Feuerwehrstiftung auch weiterhin mit Spenden.

Zum Stiftungsakt sind die Gründungsstifter sowie geladene Gäste herzlich willkommen. Aufgrund der COVID-19-Pandemie ist eine frühzeitige Anmeldung beim Verbandsvorsitzenden erforderlich.

[Hier] findet man weitere Infos zur „Ernst-Joeres-Feuerwehr-Stiftung Limburg-Weilburg“ (EJFS).