
Die Planung der Wanderroute erfolgte durch den Fachbereichssprecher KBM Heribert Wittayer und führte zu dem oberhalb des Elzer Industriegebietes liegenden Flugplatz.
Hier wurden die Teilnehmer durch Max Broszio, Erster Vorsitzenden der Flugsportgruppe Elz e.V., begrüßt. Nach Kaffee und Kuchen in der dortigen Fliegerklause, ging es an den Start einer ausführlichen Führung rund um den Flugplatz. Alles, was in punkto Fliegerei mit dem Flugplatz in Verbindung gebracht werden kann, wurde auf interessante Art und Weise durch Max Broszio erklärt und Fragen ausführlich beantwortet. Neben der Besichtigung des „TOWER“ konnte auch ein Einblick in eine der dort befindlichen Hallen ermöglicht werden. Neben zahlreichen Segel- sowie Motorflugzeugen wartete hier ein besonderes Highlight Bereits durch Funk und Fernsehen weltweit bekannt, konnten hier die beiden Kunstflugmaschinen des RED BULL T6 Team hautnah begutachtet werden. Diese beiden aus dem Jahr 1942 sowie 1953 stammenden 600 PS starken North American AT-6 Maschinen werden von den beiden Formation Kunstflugassen Walter u. Toni Eichhorn (Eichhorn Air Adventures Bad Camberg) bei solch zahlreichen Kunstflugshows sowie anderweitigen Veranstaltungen im In- und Ausland geflogen, dass eine Aufzählung ins unendliche führen würde.
Zurück in der Feuerwache wurde der neue Medienturm, welcher bei Veranstaltungen, Präsentationen usw. eingesetzt werden soll, vorgestellt. Im Anschluss verbrachte die „Wandergruppe“ bei köstlichem Essen noch einige gesellige Stunden.