kfv_banner_fwmann_strahlrohr.jpeg
kfv_banner_elw2_1.jpg
kfv_banner_leiter_1.jpg
Shadow

News der Nassauischen Neue PresseRunkel-Steeden. In der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Steeden ist Siegfried Brömel als stellvertretender Wehrführer wiedergewählt worden ...

Hinweis:
Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Ehrungen und Beförderungen: (v.l.) Klemens Graser, Karl-Heinz Kirpal, Ulrich Bothe, Harald Ranzauer, David Fleissner, Manfred Scheu, Anneliese Scheu, Siegfried Brömel, Stadtrat Theo Schmidt und Heinz Kahlheber.Bild: Ehrungen und Beförderungen: (v.l.) Klemens Graser, Karl-Heinz Kirpal, Ulrich Bothe, Harald Ranzauer, David Fleissner, Manfred Scheu, Anneliese Scheu, Siegfried Brömel, Stadtrat Theo Schmidt und Heinz Kahlheber.

Wie Wehrführer Harald Ranzauer berichtete, wurden im vergangenen Jahr zehn Einsätze absolviert. Darunter war ein Brand bei Schaefer Kalk, ein Kaminbrand in der Rosengartenstraße sowie ein Küchenbrand in Dehrn. Auch bei dem Großbrand mit sechs Toten in Dietkirchen waren die Steedener Einsatzkräfte unterstützend tätig.

Die meisten Einsatzstunden kostete aber die Sanierung des eigenen Toilettenwagens. Als alle defekten Teile ausgebaut gewesen seien, habe nur noch das Fahrgestell dagestanden, so Ranzauer. Bernhard und Christian Ax hätten die Leitung des Planungsbüros übernommen. Von Februar bis Juni sei dann fast jeden Samstag gesägt, geschweißt, gehämmert und gepinselt worden. Nun stehe der Toilettenwagen wieder in voller Pracht und benutzbar da, und es seien daran nur noch wenige Kleinigkeiten zu machen, erklärte der Wehrführer.

22 Mal wurde zudem geübt. Außerdem habe es gemeinschaftliche Übungen mit den Nachbarwehren gegeben. Ranzauer freute sich ebenfalls, dass der dritte Weihnachtsmarkt der Wehr auf dem Mattesplatz wieder hervorragend von der Bevölkerung angenommen worden sei. Spaß hatten die Steedener Feuerwehrkameraden bei ihrer Vatertagstour. Einmal mehr durchgeführt hat die Wehr ihre Weihnachtsbaumsammelaktion.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden in der Jahreshauptversammlung Ulrich Bothe, Reiner Huth, Heinz Kahlheber, Karl-Heinz Kirpal, Anneliese Scheu, Manfred Scheu, Friederike Schrödter, Kurt Tropp und Frank Welker. Für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden Jürgen Prätorius sowie Gerhard und Klemens Graser. Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde David Fleissner.rok (rok)

Artikel vom 19. März 2011, 03.22 Uhr (letzte Änderung 19. März 2011, 05.02 Uhr)