Weilburg-Waldhausen. Zu den zweiten «Hessischen Meisterschaften im Buspulling» laden die Waldhäuser Vereine TuS und freiwillige Feuerwehr am Wochenende, 4. und 5. Juli, ein und freuen sich wieder auf zahlreiche Mannschaften ...
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
... Gefragt sind starke Männer und Frauen, die sich der Herausforderung stellen, einen Zwölf-Tonnen-Bus in möglichst kurzer Zeit an einem Seil über die 30 Meter entfernte Ziellinie zu ziehen. Die Gaudi kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Das Team besteht aus sechs Personen. Fünf die den Bus ziehen und einen «Antreiber». Die fünf besten Teams qualifizieren sich automatisch für das Masters (2. Hessischer Landesmeister) am nächsten Tag. Dann wird der Zwölf-Tonnen-Bus gegen einen 16-Tonner ausgetauscht. Somit ist Muskelkraft gefragt: Welches Team den 16-Tonner-Reisebus am schnellsten zieht, wird Hessischer Meister und kann auf die Deutsche Meisterschaft fahren.
Also: Am Samstag, 4. Juli, wird der «Buspulling-Just-For-Fun-jeder-kann-Wettbewerb» ausgetragen, und am Sonntag wird der Landesmeister ermittelt. Ab sofort können sich Mannschaften, Gruppen, Interessierte anmelden unter www.bus-pulling-hessen.de, oder bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!