Runkel-Ennerich. Dem beherzten Eingreifen eines zufälligen Passanten ist es zu verdanken, dass ein Wohnhausbrand am frühen Dienstagnachmittag in der Limburger Straße in Ennerich keinen größeren Schaden angerichtet hat ...
Ein 35-jähriger Autofahrer befuhr nach Mitteilung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg mit seinem Fahrzeug gegen 13.45 Uhr die Limburger Straße, als er ein Feuer auf einem dortigen Grundstück wahrnahm. Der Mann hielt an und lief daraufhin sofort zu dem Wohnhaus, klingelte die Bewohner heraus und informierte die Feuerwehr.
Im Anschluss ließ er sich von einer Anwohnerin einen Gartenschlauch geben und begann die Flammen zu löschen, bis die Feuerwehren aus Runkel, Ennerich und Dehrn eintrafen.
An der in Brand geratenen Terrassen-Überdachung entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Wie es zu dem Feuer kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Limburger Polizei.
Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 64 31) 9 14 00 mit der Polizei in Limburg in Verbindung zu setzen.red
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?
Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!
Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo.