Dornburg/Elbtal/Waldbrunn. Ein Unwetter hat am Samstagabend die Menschen im Nordkreis überrascht und teilweise den Straßenverkehr lahmgelegt. Gegen 19 Uhr öffneten sich plötzlich die dunklen Wolken; dicke Hagelkörner tauchten die Landschaft und die Straßen in ein weißes Kleid ...
„In Dorndorf kann man nur mit Schneeketten fahren“, scherzte ein Bürger. Glücklicherweise blieb das Unwetter ohne nennenswerte Folgen: Kreisbrandinspektor Georg Hauch und die Limburger Polizei berichteten auf Anfrage von keinen Einsätzen und größeren Schäden.
Aufregung gab es jedoch in Elbgrund. Der Blitz schlug in die Anlage der Feuerwehrsirene ein. Einem Donnerknall folgte der laute Dauerton der Sirene, die sich eine halbe Stunde lang nicht ausschalten ließ. Außerdem wurden viele Telefonanlagen, Internetzugänge und Fernseher beschädigt. kdh
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?
Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!
Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo.