Elz. An der gleichen Stelle der A 3, an der in der vergangenen Woche ein Lastwagenfahrer nach einem Unfall schwer verletzt wurde, hat sich gestern am späten Nachmittag erneut ein Unfall ereignet. Ein Brummifahrer musste nach dem Auffahrunfall ins Krankenhaus gebracht werden ...
Gegen 17 Uhr befuhr ein Lasterfahrer aus Litauen die Autobahn in Richtung Frankfurt. Ungefähr 400 Meter vor der Einfahrt zur Baustelle musste er sein Fahrzeug abbremsen. Dies bemerkten ein rumänischer, ein schwedischer und ein deutscher Brummifahrer zu spät, die alle auffuhren. Dabei wurde der deutsche Wagenlenker so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes ins Krankenhaus gebracht wurde. Auch der rumänische Fahrer begab sich in ärztliche Behandlung.
Die Einsatzkräfte der Elzer Feuerwehr mussten bei der Rettung des Mannes aus Deutschland helfen. Die Autobahn war für die Zeit der Unfallaufnahme nur auf der linken Spur befahrbar. Dadurch entstand erneut ein mehrere Kilometer langer Rückstau. Über die Höhe des Unfallschadens wurden am Unfallort noch keine Angaben gemacht.kdh
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?
Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!
Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo.