Limburg. Der Limburger Haushalt für das Jahr 2018 ist am Montagabend mit den Stimmen von CDU, SPD und FDP verabschiedet worden. Die Grünen und die Linken stimmten gegen das Zahlenwerk ...

Stadtverordnete verabschieden Haushalt – Viel Geld für Sportplätze, Feuerwehr und Sicherheit

Auszug aus dem Artikel von KATJA MIELCAREK

Die Schwerpunkt im Haushalt liegt im kommenden Jahr in den Bereichen Feuerwehr, Sicherheit und der Förderung von Sportplätzen, hatte Peter Licht, der Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses gesagt. In den Haushaltsreden der Fraktionen spielten auch andere Themen eine Rolle:

Feuerwehren

Bei der Feuerwehr werde Großartiges für die Gesellschaft geleistet, sagte Christopher Dietz für die CDU. Deshalb sei es gerechtfertigt, die Stützpunktfeuerwache weiter zu sanieren, die Kleiderkammer aufzustocken und weiteres technisches Gerät anzuschaffen. Zu der gleichen Einschätzung kamen auch Jens Fluck von der SPD und Marion Schardt-Sauer von der FDP. Schardt-Sauer regte an, die Leistungen der Wehren offensiver herauszustellen, um in der Bevölkerung mehr Verständnis für die Investitionen zu erreichen.

Den kompletten Artikel finden Sie in der NNP.

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.