Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Dornburg-Frickhofen . Er wollte einem Wildschwein ausweichen und hat die Kontrolle über seinen Wagen verloren: In der Nacht zum Dienstag ist auf der Landstraße zwischen Frickhofen und Langendernbach ein Mann schwer verletzt worden ...

Der 42-Jährige war um 23.30 Uhr auf dem Weg in Richtung Langendernbach, als ihm kurz vor dem Bahnübergang das Schwein vor den Kleintransporter lief. Der Mann wich aus, touchierte ein Verkehrsschild und kam weiter nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet auf einen abschüssigen Waldweg und prallte schließlich gegen einen Baum. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Als die Feuerwehren aus Langendernbach und Frickhofen feststellten, dass sie nicht genügend Rettungszylinder haben, um den Wagen zu öffnen, alarmierten sie auch noch die Limburger Feuerwehr. Nach einer Stunde war der Mann schließlich befreit und konnte ins Krankenhaus gebracht werden. Für den Zeitraum der Bergungsarbeiten wurde sowohl der Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Frickhofen und Wilsenroth als auch die Landesstraße gesperrt. Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf 15 000 Euro. kdh/Foto: Häring

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück