Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Limburg. Jahr für Jahr ereignen sich in Deutschland rund 200 000 Wohnungsbrände. Todesursache ist in den meisten Fällen nicht das Feuer, sondern der bei einem Brand entstehende giftige Rauch ...

Rund zwei Drittel der Brandopfer werden nachts im Schlaf überrascht. Daher veranstaltet der Fachbereich Brandschutzerziehung und -aufklärung im Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg mit dem Schornsteinfeger-Kreisverband, der Freiwilligen Feuerwehr Limburg sowie der Kreissparkasse Limburg am Samstag, 15. September, von 10 bis 17 Uhr auf dem Europaplatz einen Informationstag rund um die Themen Brandgefahren im Privatbereich, „Lebensretter Rauchmelder“, richtiges und sicheres Heizen mit Kamin/Feuerstätte sowie Energieeinsparung und Umweltschutz. Besucher können die richtige Handhabung mit einem Handfeuerlöscher üben und sich über die Auswirkung von zerberstenden Spraydosen informieren. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg.red

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück