Hadamar. Mit einer Verdoppelung der Aufwandsentschädigung für Feuerwehrleute will die Stadt deren ehrenamtliches Engagement stärken ...

Das teilte Bürgermeister Michael Ruoff (CDU) jetzt den Stadtverordneten mit. „Die Zahl der Kräfte in den Einsatzabteilungen nimmt ab.“ Auch gebe es immer weniger Feuerwehrkameraden, „die bereit sind, Funktionsstellen oder Führungspositionen zu übernehmen“. Daher soll künftig mehr Geld für die Teilnahme an Aus- und Fortbildungen, für Brandsicherheitsdienste und für Einsätze bezahlt werden. „Das Ehrenamt retten wir damit nicht“, sagt Ruoff. Aber es sei der Versuch, die Anerkennung deutlicher zu zeigen als mit einer Auszeichnung, die ans Revers geheftet wird.abv

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück