Limburg. Gleich zu zwei Einsätzen mussten die Freiwilligen Feuerwehren Limburg, Eschhofen und Lindenholzhausen gestern Mittag ausrücken ...
Dabei handelte es sich beim ersten Einsatz am St.-Vincenz-Krankenhaus zum Glück nur um einen Fehlalarm. Doch der Zufall wollte es, dass um 13.08 Uhr eine Alarmmeldung über einen Wohnhausbrand in der Walderdorffstraße einging. Daher waren die Einsatzkräfte schon kurz nach der Alarmierung am Einsatzort.
Hier ging es um eine verrußte Küche in einem Mehrfamilienhaus. Die Ursache des Rauchs in der Wohnung einer Rollstuhlfahrerin war ein Feuer auf einem Elektroherd. Die Frau selber und auch drei Bewohner des Hauses versuchten nun, das Feuer mittels eines Handfeuerlöschers zu löschen. Das eigentliche Feuer wurde aber von der Feuerwehr gelöscht, die auch die Rollstuhlfahrerin über den Balkon rettete. Auch die Brandursache, der Herd, wurde ins Freie geschafft. Sowohl die Frau als auch zwei Personen, die das Feuer löschen wollten, kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.kdh
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?
Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!
Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo.